Putze am 26.09.2008 um 11:45 Uhr
Hallo! Ich nutze Firefox 3.0 und dessen Passwortspeicher unter > Extras > Einstellungen > Sicherheit > Gespeicherte Passwörter > Passwörter anzeigen
Trotz großer Zufriedenheit stelle ich fest, daß manchmal der Passwortspeicher bei machen Seiten nicht anspringt. Es ist dann nichts gespeichert. Ich gebe dann das Passwort manuell in die Seite ein.
(Nebenbei läuft noch ein Programm, das Passwörter sammelt, das nennt sich Sxipper. Auch das versagt ab und an den Dienst.)
Kann ich manuell den Passwortspeicher aufrufen: Hallo das gibts was für dich abzuspeichern? Wie kriege ich diese Ausreißer auch noch in meinen Passwortspeicher?
P.S.: Die Seiten sind seriös.
Firefox 3.0.2 ist grade etwas buggy der fix kommt in ein paar tagen.
http://www.heise.de/security/Firefox-3-0-3-soll-Fehler-im-Passwort-Manager-korri...

FF Passwort Manager reagiert auch nicht in Version 3.03 an den entscheidenen Stellen. Aber Sxipper endlich! Es ist auch ein Passwortmanager. Das ist schon mal ein starkes Plus für Sxipper!!
Das Problem besteht schon immer. Auch alle Vorgänger habens nicht gespeichert.
Hmm schon mal versucht alle Passwörter zurückzusetzen? oder Sxipper mal zu deaktivieren? 2 programme für das gleich stöhren sich immer gegenseitig. reinige mal mit ccleaner deine cash /auslagerungsdaten / cookies sonst wüste ich nix :)
Habe sxipper mir deswegen erst zugelegt. Also das war vorher schon so! cookies wurden vor paar Tagen erst gelöscht mit CCcleaner.
Praktisch gesehen stören sich die 2 Programme nicht. Kennst du noch ein anders Passwortprogramm, das empfehlenswert ist?
Merkwürdig ist, daß ich nicht manuell mein Passwort abspeichern kann in die vorgesehen Liste