Frage von Ammalia, 88

Passwort Probleme bei iMac OSX, Passwort zurücksetzen?

Hallo! Ich wollte heute Microsoft Office auf meinem iMac installieren, dafür braucht man jedoch ein Passwort des Computers. Nun kann ich mich aber überhaupt nicht daran erinnern, überhaupt jemals ein Passwort eingegeben zu haben und auch das Passwort, dass ich wirklich seit Jahre überall benutze funktioniert nicht. Wenn ich meinen Mac anschalte, bin ich direkt angemeldet, ohne überhaupt etwas eingeben zu müssen. Wenn ich mich nur abmelde, soll ich auch ein Passwort eingeben, wobei auch keine Merkhilfe angegeben wird (kann ich mich auch nicht dran erinnern), wenn ich dann jedoch auf Neustart klicke, bin ich jedoch wieder direkt angemeldet. Ich habe schon versucht, mich abzumelden, dann das Passwort dreimal falsch einzugeben, denn dann sollte eigentlich eine Meldung kommen, dass ich mein Passwort mit Hilfe meiner Apple ID zurücksetzen könne. Diese Meldung kommt bei mir aber selbst nach 20 Mal falsch eingeben nicht. Nichts einzugeben habe ich auch schon versucht, funktioniert auch nicht. Ich habe auch schon versucht mein Passwort, das ich eigentlich überall habe mit Absicht falsch einzugeben, in allen möglichen Variationen, Fehlanzeige. Da ich meinen PC gebraucht gekauft habe, habe ich mir schon überlegt, ob es noch das Passwort des vorherigen Besitzers sein könne, jedoch ist der Benutzername ja auch mein Name und um ihn zu ändern hätte ich ja auch wieder das Passwort benötigt. Der Besitzer hatte den Mac übrigens auf Werkseinstellung zurückgesetzt, von dem her dürfte es ja eigentlich nicht daran liegen.

Ich hoffe, dass mir jemand eine nicht allzu schwierig formulierte Antwort geben kann, da ich mich in Sachen Computer wirklich eher weniger auskenne!

Antwort
von LiemaeuLP, 69

Du hast automatische anmeldung aktiviert. Glück gehabt.
Das Passwort von deinem Mac ist in der Regel das (wenn du nix geändert hast) von deiner Apple ID

Kommentar von Ammalia ,

Komischerweise funktioniert das nicht. Ich versuche mal das Passwort der Apple ID zu ändern und probiere es dann noch einmal. Denkst du das funktioniert?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Vllt probiers. Sonst musst du ihn wohl neuaufsetzten

Antwort
von JohnnyAppleseed, 50

Schau mal hier

Selbst wenn du kein Passwort vergeben hast sollte das funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten