gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Passwort Manager ?

gefragt von NICC3 am 09.03.2009 um 13:55 Uhr

Wenn jede Word-Datei unter Windows mit Passwort geschützt werden kann - man kann diese geschützte Datei natürlich auch in anderen Datenträgern speicher - wozu braucht man noch Software wie Keepass, Password Safe usw.?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.691 Software x 12.569

anonym
beantwortet von Candlejack am 10. März 2009 08:21
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Natürlich kannst Du die auch in einer passwortgeschützten Word-Datei speichern. Allerdings wird dort nur der Zugriff auf die Inhalte verhindert und nicht die Daten selbst verschlüsselt und sorry, so ein Passwort knack ich Dir oft in 15min, da gibts im Web Programme für. Hab ich gemerkt, nachdem ich bei einem DOC mein Passwort nicht mehr wusste. Zum anderen habe ich bei AMP (Alle meine Passwörter) die Chance, meine Login-Daten zu sortieren, die Homepage zum Login direkt aufzurufen und Username + Passwort mit der Maus in die Felder zu ziehen, ohne mir alles merken oder wo nachschauen zu müssen. Finde ich komfortabler als ein DOC.

anonym
beantwortet von 63hsooz7rocyn5j am 9. März 2009 13:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit Passwortmanagern kannst du unterschiedliche Passwörter in einer Datei speichern. Für diese Datei musst du dir nur noch ein Passwort merken, die abgespeicherten Passwörter dann nicht mehr.

Kommentar von NICC3 am 9. März 2009 14:29

Das ist klar. Aber man kann alle Passwörter auch in einer Word-Datei speichern und mit einem Passwort versehen. Dann braucht man auch nur dieses Passwort merken. Ist die Funktion nicht gleich? So war meine Frage.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.