Frage von Tim116, 46

Passwort html?

hallo ich bin mir eine Hompage an bauen und ich suche ein ein Html-code womit ich eine Passwort abfrage machen kann,

Also ich geh z.b. auf den Link Team dan soll sich ein neues Fenster öfnen mit Passwort angabe das geht aber wie mache ich das das mein passwort kontroliert wird und ich wen das z.b. 123456 ist auf die nächste seite weitergeleitet werde?

Antwort
von mastema666, 34

Nur mit HTML ist das nicht möglich, das einfachste wäre für dein Vorhaben wahrscheinlich ein Passwortschutz über die .htaccess.

Für einzelne Dateien sähe das in etwa so aus:

.htaccess:

<FilesMatch "geschuetzt.html">
  AuthType Basic
  AuthName "Du kommst hier nicht rein"
  AuthUserFile /pfad/zur/.htpasswd
  require valid-user
</FilesMatch>

.htpasswd:

hallo:$apr1$x7upjGgJ$JUUne2jCOpSYZXySi3wo81

(Das wäre in dem Fall der User "hallo" mit dem Passwort "welt", selbst generieren kannst du dir eine .htpasswd z.B. hier: http://www.htaccesstools.com/htpasswd-generator/)

Antwort
von maggylein, 21

Guck mal hier...

https://www.html.de/threads/passwort-schutz-fuer-meine-seite.197/

Antwort
von azmd108, 34

Nur mit HTML geht das gar nicht. Entweder machst du ein kleines Loginscript mit PHP (und ggf. mit einer Datenbank) oder sperrst den Zugriff mit .htaccess Datei. Beides kannst du googlen und zu beidem findest du eine Lösung.

Antwort
von cjmjcool, 28

Mit HTML geht das nicht. Dafür brauchst du PHP.
Einfach mal PHP Passwortabfrage googlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community