Frage von Appgalaxy, 69

Passwort hat sich bei meinem Handy geändert?

Bei meinem Android-Gerät (Motorola Moto G, Android 5.1) hat sich ganz plötzlich mein PIN-Code zu irgendeinem Passwort geändert. Einfach so. Ohne Rückmeldung. Wurde mein Handy gehackt? Ist es ein Bug? Ich weiß es nicht. Wisst ihr wie ich mein Passwort zurücksetzen kann ohne mein Handy zu rooten oder einfach alles zu löschen?

Bitte schnell um Antwort! LG AppGalaxy

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 53

Hallo Appgalaxy,

wenn es sich nicht um den SIM-Karten-PIN handelt, dann meinst Du vermutlich den Entsperrcode, mit dem Du deinen Bildschirm entsperrst. Den kannst Du ganz einfach wieder umstellen, indem Du im Menüpunkt „Apps“ auf „Einstellung“ und dann auf „Sicherheit“ gehst. Dort kannst Du dann auswählen, ob Du den Bildschirm per Gesichtserkennung, Muster, Passwort oder PIN entsperren möchtest.

Wenn Du den Bildschirm gar nicht mehr entsperren kannst, um diese Änderungen vorzunehmen – keine Panik. Wie in der Bedienungsanleitung des Motorola Moto G beschrieben, kannst Du Dich einfach mit Deinem Google-Benutzernamen und dem dazugehörigen Passwort anmelden. Danach kannst Du dann alles ändern. Solltest Du aber kein Google-Konto angelegt haben, dann bleibt Dir nur die Möglichkeit, das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen zu lassen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit dieser Antwort helfen.

Dein Team von DeinHandy

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 55

Von alleine ändert sich kein Passwort/PIN und wenn deines nicht funktioniert  (welches auch immer) dann wird dir nur zurücksetzen helfen (Passwort, PIN, Handy......)

Antwort
von swissss, 56

PUK der Telekom vergessen.  . 

PUK vergessen bei o2.   

PUK bei Vodafone vergessen...

http://praxistipps.chip.de/puk-vergessen-was-tun_29044

Kommentar von Appgalaxy ,

Es ist nicht der SIM-Karten Pin... Aner trotzdem danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community