Frage von nrmdst147,

Passwort einrichten

Hi liebe Community, ich habe auf meinen PC Windows XP installiert un möchte ein Passwort einrichten (fragt nicht warum) ! Aber ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll!

Bitte um schnelle HIlfe!!! PS: bitte schreibt mir nur wenn ihr euch absolut sicher seit wie das geht.

Hilfreichste Antwort von opajoerg,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bin leider etwas spät dran, aber um so ein Passwort einzurichten mußt du ins BIOS rein.

PC neu starten, dabei (sobald die weiße Schrift erscheint) die Taste Entf gedrückt halten.

Jetzt sollte ein bläulicher Bildschirm mit Schrift zu sehen sein.

Da es viele BIOS Varianten gibt und jede etwas anders aufgebaut ist kann ich dir nur ganz grob sagen wie du vorgehen mußt.

Mit den Pfeiltasten rects-links-oben-unten naviegierst du dich solange durch das komplette BIOS Menü bis du auf den Punkt Password kommst.

Diesen Punkt klickst mit der Enter Taste an und gibst hier dein Passwort ein.

Anschließend (meistens mit Taste F10) "Save and Exit" und dein PC startet neu...jetzt mit Passwort.

Aber Vorsicht!

Sorge dafür das du das Passwort immer griffbereit hast.

Denn wenn du per BIOS ein Passwort vergibst und es dann nicht mehr weißt, fährt der PC nicht mehr hoch und auch eine Neuinstallation deines Betriebssystems ist nicht möglich, was die Weiternutzung des PC, in so einem Fall, erlauben würde.

Antwort von opajoerg,

Frage: Willst du nur dein XP mit einem Kennwort versehen, dein Benutzerprofil oder wsillst du, das der PC ohne Passwort erst gar nicht startet?

Kommentar von nrmdst147,

Wenn ich den pc starte dann soll man das Passwort eingeben um auf den pc zu kommen

Antwort von execute,

str+alt+entfernen passwort einrichten das wars

Kommentar von opajoerg,

Wo kann man bei XP im Task Manager ein Passwort einrichten ?????

Kommentar von execute,

das öffnet nicht den task manager sondern ein üebrichtsmenü

Kommentar von opajoerg,

Du kannst mich"totschlagen"-wenn ich diese Kombination (bei XP) drücke...öffnet sich bei mir der Taskmanager !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten