Frage von 4leaving4, 35

Passwort-Darstellung unter Windows 10?

Hat jemand eine Ahnung, wie man unter WIndows 10 einstellt, dass Passwörter nicht als Punkte dargestellt, sondern praktisch ausgeschrieben werden? Ich suche schon die ganze Zeit in der Systemsteuerung, finde aber nichts.

Antwort
von HawkeyeDZoro, 10

Es gibt verschiedene Bereiche in Windows-Betriebssystem da kannst du dir dein eingegebenes Passwort durch Linksklick und halten auf dem Auge-Symbol anzeigen lassen...
Beispiel: Anmeldepasswort...

Deine gespeicherten Passwörter im Browser kannst du unter den Einstellungen einsehen... Diese werden als Punkte dargestellt und du kannst sie dir durch eingeben deine Windows-Anmeldepassworts anzeigen lassen... Und nach ein paar Minuten musst du es erneut eingeben wenn du sie dir weiter anzeigen lassen möchtest...

Passwörter die du im Browser eingibst oder so, kannst du nicht sehen... Ich habe erst eine einzige Seite gehabt bei der ich mir das eingegebene Passwort mit dem o.g. Auge anzeigen lassen konnte... Dies war aber auch nur bei der Registrierung möglich...

Kommentar von 4leaving4 ,

Ok, vielen Dank erstmal für die Antwort.
Das mit dem Auge habe ich mittlerweile auch rausgefunden.
Es geht konkret um Folgendes: Mein GMX-Account ist über die Mail-App in Win 10 verbunden. Ich habe nun mein GMX-Passwort vergessen und hatte gehofft, mir das Passwort irgendwie über die App und Windows anzeigen lassen zu können. Aber da gibt es wohl keinen Weg... Leider speichere ich keine Passwörter, auch nicht über den Browser.

Und das mit dem Anzeigen der Passwörter über den Browser ist tatsächlich nur bei Registrierung oder dem Ändern des Passworts möglich.

Kommentar von HawkeyeDZoro ,

Ist sie direkt mit der Mail-App verbunden oder hast du die Mail-App Email-Adresse als sekundäre/alternative Email-Adresse angegeben? Dann könntest du bei GMX deinen Wiederherstellungscode an diese senden lassen... Oder du hast deine aktuell korrekte Handynummer angegeben... Dort kannst du auch eine Wiederherstellungsmail hin senden lassen können... Ansonsten den GMX-Support anrufen (ich weiß, es ist nicht günstig) und denen die Lage erklären... Hatte das selbe Problem, aber eben die o.g. Dinge nicht gemacht... Obwohl ich immer alles doppelt und dreifach an Daten besitze... Nur bei GMX hatte ich überhaupt nix...

Ich kenn mich mit der Mail App nicht aus... Aber wenn sie mit der Mail-App verbunden ist, wirst du doch automatisch eingeloggt sobald du sie öffnest... Denke ich jetzt mal... Asche über mein Haupt ^^

Antwort
von nowka20, 24

ist nicht möglich, da dann passwörter ja keinen sinn haben (außer für vergeßliche user)

Kommentar von 4leaving4 ,

Das ist klar, danke für die "Info" ;) Aber auf vielen anderen Webseiten oder Programmen kann man sie sich anzeigen lassen, wenn man das wünscht - und das ist der Punkt. Wenn ich zuhause sitze, das Passwort eingebe und es kontrollieren will, hat das ja nichts mit der Sicherheit zu tun.

Kommentar von nowka20 ,

auch nicht wenn dich jemand beobachtet?

Kommentar von 4leaving4 ,

Zuhause? Du verstehst den Gedanken nicht. Es geht mir nicht darum, Passwörter ständig so anzeigen zu lassen und sie in einer Tour so einzugeben. Aber normalerweise gibt es bei vielen Plattformen diese Funktion, gerade wenn man ein Passwort ändert, um Schreibfehler zu vermeiden. Meinst du, mein Mitbewohner hat nichts anderes zu tun, als mir (bei naher Entfernung, anders erkennt man es ja nicht) die Passwörter abzuspicken?
Also Datenschutz in allen Ehren, aber DAS ist wirklich paranoid.

Kommentar von nowka20 ,

ok, war wohl nicht mit meinem hilfeversuch (sorry)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten