Frage von LinuxFan3000, 46

Passwort beim booten vom Laptop?

Mein Nachbar hat mir nen Laptop in die Hand gedrückt und gesagt ich soll alle Bilder runterziehen und Windows frisch aufspielen. Wenn ich den Laptop starte, sieht es so aus als müsste ich das BIOS Passwort eingeben, das aber keiner hat. Kann man da was machen? Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheCoPlaysHD, 20

Bios Batterie rausnehmen. Das reicht um das CMOS zu resetten.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 31

und wie hat dein Nachbar bisher den Lappi gestartet ;)

anhand der Modellbezeichnung kannst du die Suchmaschine deiner Wahl bemühen um festzustellen wie man bei diesem Modell einen BIOS-Rest macht

Kommentar von LinuxFan3000 ,

Gar nicht - seine Tochter hatte ihm den gegeben weil er nicht mehr starten würde und danke für den Tipp ich guck mal nach

Kommentar von netzy ,

da gibt es leider verschiedenste Möglichkeiten, Modellabhängig, manchmal durch überbrücken zweier Kontakte, manchmal durch entfernen/abstecken der BIOS-Batterie, usw.

bevor du das Ding also zerlegen mußt ein bisschen Suchen, erspart manchmal viel Arbeit ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten