Frage von Lunaleea, 18

Passwort ändern bei Web.de ohne es gespeichert zu haben im Browser?

Hey wie ändere ich mein Passwort bei Web.de wenn ich mein Passwort nicht in einem Browser gespeichert habe? Gibt es auch andere Möglichkeit es zu ändern?

Antwort
von BeratorKator, 18

Bedeutet das, dass du es nicht nur nicht gespeichert hast, sondern auch vergessen? Dann wird es schwierig. Zwei Möglichkeiten sehe ich.

a) Hast du eine Alternativ-Adresse angegeben, unter der web.de dir ein neues Passwort zuschicken kann? Dann probiere den "Passwort vergessen"-Wizard.

b) Hast du die Web.de-Email-Adresse in einem Client hinterlegt? Thunderbird zum Beispiel erlaubt einem, solche hinterlegten Daten einzusehen.

Wenn beides nicht geht, kannst du noch versuchen, die Leute bei Web.de telefonisch zu erreichen, aber ich halte es für wenig aussichtsreich, dass du da etwas erreichst.

Am besten sollte man sich eben Passwörter gut merken, und Telefonnummer und Alternativadresse für so einen Fall hinterlegen, sonst kann es passieren, dass man sich eben aus dem Konto aussperrt, und das oft final.

Kommentar von Lunaleea ,

Und wo finde ich die Variante a? Wenn ich auf Passwort vergessen gehe wird mir nur Angeboten das ich es im Browser Suche

Kommentar von BeratorKator ,

Die Option bekommt man, sobald man die Adresse eingegeben hat, zu der man das Passwort verloren hat. Direkt über "Im Browser gespeicherte Passwörter anzeigen". Vermutlich geht es aber nur, wenn man eben vorher eine Alternativ- bzw. hier Kontakt-Adresse angegeben hat.

Dann wird ein Freischalt-Link an die Kontaktadresse geschickt, den man anklickt, und daraufhin bekommt man dann ein Eingabeformular für ein neues Passwort.

Antwort
von Lunaleea, 12

Und wo finde ich die Variante a? Wenn ich auf Passwort vergessen gehe wird mir nur Angeboten das ich es im Browser Suche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten