Frage von JuliaLinda 18.09.2010

Passwort ändern - aber wie?

  • Antwort von butcha83 19.09.2010

    Also wie schon beschrieben über Browser die IP deines Router anwählen bei mir isses die 192.168.0.1 - also die ersten beiden Zahlenabfolgen und die 1 am Schluss sind im Normalfall immer - kann allerdings sein das es statt der 0 ne andere Zahl ist (Bedienungsanleitung zur Not...)

    Danach musste dann natürlich auch das Passwort dementsprechend auf deinem PC ändern damit du dich wieder mit dem Router verbinden kannst.

    Einfache Methode: In der Taskleiste sollte neben der Uhr ein kleines Funksymbol sein, öffne das und wähle dein Wlan Netz aus - im Routermenu s.o kann man das übrigens oft einen spezifischen Namen geben, ansonsten ist es meist die Routerbezeichnung - unten auf verbinden, dann wirst du aufgefordert dein PW einzugeben und das wars.

    Wenn trotzdem nicht funktioniert, etwas komplizierter:

    Dafür öffnest du die Systemsteuerung darin das Netzwerk und Freigabecenter. Oben links auf Apaptereinstellungen ändern klicken. Die Wlan Karte/Stick makieren, rechtsklick auf Eigenschaften. Da im entsprechenden Karteireiter die Verschlüsselungsart angeben (auch im Router einstellbar) und das PW. Jetzt sollte alles funktionieren ;)

  • Antwort von rackefuchs 18.09.2010

    Hallo, wenn Du das WLAN Passwort des Routers meinst, dann mach folgendes: 1. Browser starten 2. http://192.168.2.1 in die Adresszeile eingeben 3. nach "Enter" öffnet sich das Konfigurationsmenü, wo Du auch das WLAN-Passwort ändern kannst.

    Weitere Infos findest Du in Der Vista-Hilfe. Gib dort im Suchen-Fenster "WLAN" ein .....

    Viele Grüße

  • Antwort von Maureis700 18.09.2010

    Wie die erste antwort so die dritte.

    geh ins menü des Routers indem du die ip dessen im browser angibst.

    Damit kannst du das pw ändern, du kannst aber auch hergehen und die mit dem router, sofern von einem telefonanbieter geliefert, mitgelieferte cd benutzen. Da ist meist ein generator drauf der dir ein neues generiert.

    Oder wende dich an den kundendienst wenn das alles nicht hilft.

    Viel glück dabei.

  • Antwort von onomant 18.09.2010

    Im Menü deiner Routers kannst du das ändern. Rufst du über deinen Browser auf.

  • Antwort von critter 18.09.2010

    Dein Profil aufrufen - oben links: Profil - Passwort ändern

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!