Frage von Norstern, 53

Password speichern bei Google Chrome?

Hallo wer kann mich bitte aufklären? Bei den verschiedenen Anwendungen auf dem PC kommt es immer wieder vor, das Google Crome nachfragt - Soll Google Crome Password speichern. Was bedeutet das bzw. welche Vorteile oder Nachteile entstehen für den Nutzer. Heißt das auch das ich ein vergessenes Password hier wieder finden kann? .....und wo kann man dann diese Passwörter wieder finden? Vielen Dank für Eure Bemühungen und Eure Rückantwort PS: da ich Barock-Teenager (über 60) bin sind gewisse Dinge mir nicht ganz klar?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von webflexer, 35

Das ganze nennt sich Autofill. Alle Webseiten die einen Login benötigen kann sich der Chrome "merken" und du brauchst dann nicht immer die Felder auszufüllen.

Vorteil : Keine Benutzernamen und Passwörter merken.

Nachteil: Passwörter werden dann schnell vergessen und jeder der deinen Browser benutzt könnte sich im Prinzip auf solchen Seiten anmelden.

Die ganze Passwortverwaltung findest du bei dem Chrome unter den Erweiterten Einstellungen.

Antwort
von Jensen1970, 41

Vorteil die Eingabe entfällt Nachteil bei Diebstahl liegen deine Daten offen finden kannst du die Passwörter in Chrome Einstellungen einfach oben rechts auf die Suche Passwörter dann suche Passwörter verwalten stehen alle Passwörter und E-Mail-Adressen Logins bereit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten