Frage von naras4,

Passwörter Internet Explorer

Wo kann man nachschauen wo man die Passwörter abspeichert im aktuellen Internet Explorer. Dankeschön

Antwort von Smash,

Die sind verschlüsselt in der Registry:

HKEYCURRENTUSER\Software\Microsoft\Protected StorageSystemProvider*ID*

Antwort von Pumukl,

Wo hast du denn im IE Passwörter abzuspeichern?

Kommentar von naras4,

Im Firefox kann man da machen und IE das weiß ich ja nicht.

Kommentar von Pumukl,

Weder der Firefox noch der Internetexplorer speichern irgendwelche Passwörter ab.
Wenn das geschieht, dann sitzen die entweder in irgendwelchen Cookies oder auf der Website, die das Passwort braucht.
Was hast du denn überhaupt vor ???

Kommentar von denecke,

Da muss ich wiedersprechen. Wenn ich mich im Internet irgendwo anmelde, werde ich vom IE gefragt, ob ich diese Anmeldedaten im System speichern möchte. Wenn ich dies bejahe und später wieder auf diese Internetseite gehe, werden die Anmeldedaten automatisch ausgefüllt.

Kommentar von naras4,

Zum Bsp.wenn ich meine Email Adresse nachschauen möchte muß ich jedesmal neu meinen Namen und Passwort eingeben,beim Firefox gibt es ein Passwort Manager,wo ich auch nachschauen kann wie mein aktuelles Passwort ist.

Kommentar von Pumukl,

Ja, sowas wie den Passwortmanager die der FF in der Datei signons.sqlite abspeichert, kennt der IE nicht.

Versuch es damit:
http://www.roboform.com/de/

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community