Frage von captainhero98, 95

Passwörter in Beziehung: Teilt ihr sie, haltet ihr sie geheim oder achtet ihr nicht darauf?

Ich habe eben bereits eine Frage bezüglich der Privatsphäre in der Beziehung gestellt und einige sehr hilfreiche und interessante Antworten bekommen. Worauf aber eher weniger eingegangen wurde, und wofür ich gerne noch einige Inspirationen hätte, wäre die Frage wie ihr es mit den Passwörtern in einer Beziehung handhabt oder handhaben würdet. Teilt ihr sie, haltet ihr sie geheim oder achtet ihr nicht darauf?

Antwort
von BlaBlaBlub19, 15

Ich persönlich habe noch nie mit meinem Freund über Passwörter geredet, ich denke wir halten das beide für unnötig. Und selbst wenn ich keine Beziehungsexpertin bin weiß ich das eine Beziehung auf Ehrlichkeit und vertrauen basiert. Hier und da fragen wir mal flüchtig nach dem PIN am Handy, einfach um mal bisschen in der Gallerie zustöbern. Aber facebook oder instagram oder sonstige Passwörter nie! Um ehrlich zu sein würde ich die auch nie rausgeben oder von jemand anderem verlangen. Es ist nunmal mein Passwort und wenn mein Partner mir vertraut muss ich es ja nicht rausgeben

Antwort
von CreaxydragonJay, 26

Ich würde keine wichtigen passwörter teilen, da diese immer verwendet werden können. Zb wenn die person schluss macht könnte sie als Rache was mit dem account anstellen oder sonst was. Daher immer aufpassen was man einem gibt, egal ob freund, familie oder sonst was

Antwort
von Amyka89, 22

Mein Freund und ich haben die gleichen Passwörter.
Trotzdem schnüffeln wir nicht beim anderen rum ;)

Antwort
von Turbomann, 26

@ captainhero98

Das musst du selber entscheiden, wem du vertraust und wem du deine Paßwörter anvertraust.

Innerhalb einer Familie sollte es keine Probleme geben, aber bei einer normalen Beziehung, wenn die auseinanderbricht, würde ich - falls ich meine Paßwörter weitergeben würde - die danach ändern.

Antwort
von GanMar, 36

Meine Passwörter sind meine Passwörter und werden auch nur von mir benutzt. Meine Partnerin hat ihre eigenen Passwörter und diese werden auch nur von ihr benutzt. Ich nutze ja auch nicht die Kontokarte meiner Frau, ich habe eine eigene. Und die Geheimzahl meiner Karte kenne auch nur ich. Alles andere wäre eine Vertragsverletzung.

Antwort
von User1998, 28

Passwörter aller Art halte ich in meiner Beziehung selbstverständlich geheim. Alles andere wäre dumm und fahrlässig.

Antwort
von laadygaga16, 30

Mein Freund und ich teilen alle Passwörter

Antwort
von Juuulian, 33

Welche Art Passwörter meinst du genau?

Kommentar von captainhero98 ,

Z.b. Facebook, tumblr etc. aber auch Handy und PC.

Kommentar von Juuulian ,

Facebook, tumblr etc. sollte nur dir zugänglich sein.

Habe schlechte Erfahrung damit gemacht diese Passwörter zu teilen.

Bei meinem Handy ist das was anderes. Ich habe zu meiner Freundin gesagt das ich es nicht mag das jemand in mein Handy guckt. Aber nicht weil ich etwas zu verbergen habe, sondern einfach weil es mein Handy ist.

Ich habe meinem neuen Handy einen Fingerabruck als Passwort. Ich habe aber auch einen Fingerabdruck von ihr Hinterlegt.

lange rede, kurzer sinn:
In einer Beziehung ist vertrauen ganz wichtig.
also wenn es kein misstrauen gibt, wieso sollte man im facebook des Partners rumsuchen?

Antwort
von glaubenichts, 28

ich würde in einer Beziehung niemals meine Passwörter verraten. Man weiß ja nie, was der jenige mal macht wenn die Beziehung mal auseinander geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community