Passt/Läuft ein älteres Netzteil ( Enermax Pro 82+ 525watt) in einen aktuellen Gaming Computer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Funktioniert super. Ich hab selber ein deutliches älteres Netzteil mit einen Z170 Mainboard, I7 6700k und ner GTX 1080 verbaut. Und muss sagen mein Netzteil liefert immernoch genug Leistung und weißt auch sonst keine Defekte auf;D Von daher wars für mich klar das ich das Netzteil nochmal verwend. Und selbst wenn es nicht reicht mehr als zu wenig Leistung kann es nicht bringen das dürfte deine Hardware nicht beschädigen. Sprich du kannst sofern es "zu alt" wäre dir immernoch ein neues kaufen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sollte gehen, wenn es noch OK ist 

es hat sogar OTP ( Überhitzungsschutz)

reinige es mal innen -> durch blasen ... öffnen wäre gefährlicher

aber 10 Jahre wird es vermutlich nicht mehr halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das. Gar kein Problem. So alt ist das auch wieder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat schon bald 9 Jahre aufm Buckel, sollte man austauschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung