Frage von Yahey25664, 16

Passt Spechialized butcher reifen?

Hallo, Ich fahre ein mongoose bootr downhill Fahrrad und hatte bisher 2,3 Zoll reifen drauf. Allerdings sind mir diese deutlich zu schmal. Nun wollte ich breitere reifen fahren bin mir aber nicht sicher ob diese zum einen generell in den Rahmen passen wo ich aber optimistisch bin dass dieses passen wird, und zum anderen ob der breitere reifen auch auf die Felge passt. Die Felge ist Alex rims fr30. Ich dachte an den reifen specialized butcher 2,5. Wisst ihr vielleicht ob das passt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von downhillmaster, Community-Experte für Downhill & Fahrrad, 8

Ja, aber ist knapp... Die Butchers haben 62mm Breite (Etrto Maße sind präziser als die Zollangaben), die Felge hat mW ne Innenbreite von 23mm, das geht noch, aber auch nur so grade ^^

Rahmen dürfte normal keine Probleme machen, n Kumpel hat auf dem Bootr auch schon 2,7"er gefahren (aber mit anderen Felgen)

Antwort
von juckle, 7

Von der felge her passt jeder reifen dass einzige problem wäre der rahmen aber nachdem du sagst das passt sollte das gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community