Frage von Killig, 26

Passt so alles?

Gleich zum Punkt:

Mainboard: ASUS 970 PRO GAMING/AURA 970, Mainboard CPU: AMD FX Series 8370E 8x 3.30GHz So.AM3+ BOX Kühlung: Corsair Hydro Series H105 Komplett-Wasserkühlung GraKa: NVIDIA 750ti PNY Gehäuse: Thermaltake Versa N21 Betriebssystem: WIndowsn 7, 64x Bit

Antwort
von iParadox15, 13

Naja. Finde ich jetzt nicht so gut. Nimm eine CPU aus der i5 Reihe der Skylake-Generation. Die Wasserkühlung ist meiner Meinung nach unnötig. Nimm da einen EKL Ben Nevis Tower Kühler. Deutlich preiswerter und leistet genug. Die 750 Ti ist naja... Solltest damit die meisten Spieler zocken können auf niedrig-mittel. Da empfehle ich dir lieber eine GTX 1050 Ti, RX 470 je nach Budget halt. 

Was ist mit Netzteil, RAM, Festplatten?

Kommentar von Killig ,

Die GraKa und das Gehäuse hab ich schon. ^^
Netztteil: 750W Thermaltake irgendwas (Falls noch was dazu kommt)
Klar, graka  hole ich mir eine bessere ^^ (Titan X) :D
Abe rich bleibe bei CPU's AMD treu. Außerdem brauche ich kein überteurterten Intel. Ich will ja nichts rendern, nur zocken und gelegentlich (Lieder) Hausaufgaben erledigen.

Kommentar von iParadox15 ,

Das hat nix mit AMD treu bleiben zu tun. Die sind im Vergleich zu den aktuellen Intel-Prozessoren einfach deutlich schlechter in der Single-Core Performance und die wird benötigt beim zocken. AMD ist nur im Multi-Core Bereich besser, wegen der Menge physischer Kerne..

Und ein AMD FX-8370E mit ner Titan X? Merkste selber? Spätestens in CPU-lastigen Games wie Arma, GTA V wird die CPU ausbremsen.

Antwort
von jeshems, 10

Soweit passt aber diese GraKa ne also das ist keine gute gaming graka

Kommentar von Killig ,

Die GraKa und das Gehäuse hab ich schon. ^^
Netztteil: 750W Thermaltake irgendwas (Falls noch was dazu kommt)
Klar, graka  hole ich mir eine bessere ^^ (Titan X) :D
Abe rich bleibe bei CPU's AMD treu. Außerdem brauche ich kein überteurterten Intel. Ich will ja nichts rendern, nur zocken und gelegentlich (Lieder) Hausaufgaben erledigen.

Kommentar von jeshems ,

Das ist gut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community