gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

61 

Passt Rotwein zu Fisch?

gefragt von mariamaria am 11.04.2007 um 19:45 Uhr

Wir haben am Wochenende "nur-Rotwein"-Trinker zu Gast,aber ich will ein Fischgericht servieren. Was passt da?

Reply

anonym
beantwortet von funsinn am 11. April 2007 19:55
5x
Thumb_up

Eigentlich sagt man - Weisswein... aber... jeder Geschmack ist verschieden. Unter Umständen sind auch die Beilagen wieder entscheidend. Ggf. bietest Du 2 oder 3 unterschiedliche Rotweine an und lässt die Gäste entscheiden

Rebecca Kuczewski
beantwortet von Rebecca Kuczewski am 11. April 2007 22:01
3x
Thumb_up

Also, man trinkt zu Fisch normalerweise Weißwein, aber gegen einen Rosé hat ein Fachmann auch nichts. Einen dunklen Rotwein würde ich nicht anbieten, da dieser im Gegensatz zum Fisch doch sehr "schwer" ist.

anonym
beantwortet von ngherrmann am 13. April 2007 18:25
2x
Thumb_up

Grundsätzlich ja, die alte Regel gilt als überholt. Es wird aber sinnvoll sein, mit dem Händler zu reden (wenn einer in der Nähe ist). Wenn das nicht möglich ist, bringt dich der Rosé aus der Zwickmühle.

Kai aus  Berlin
beantwortet von Kai aus Berlin am 11. April 2007 21:20
4x
Thumb_up

Man rät im Allgemeinen zu Weißwein. Allerdings kann man zu T(h)unfisch vorzüglich Rotwein servieren.

anonym
beantwortet von evalight am 11. April 2007 20:05
3x
Thumb_up

Zu einem Fischgericht kann man heutzutage auch gern einen leichten,fruchtigen Rotwein anbieten. Es gibt Menschen die keinen Weißwein vertragen können.

anonym
beantwortet von josefa am 11. April 2007 20:22
1x
Thumb_up

nachdem ich aus gesundheitlichen gründen keinen weisswein vertrage, trinke ich auch zu fisch rotwein oder rose. ich hatte noch in keinem lokal anstand deswegen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Perfektes Umgehen mit Fisch?

Welcher Rotwein passt zu Pilzgerichten?

Welcher Senf zum Fisch?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.