Frage von proman, 33

Passt mir dieses Rennrad?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach meinem ersten Rennrad auf das Radon R1 gestoßen. http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-r1-105-465292

Es soll später mal mit einem Triathlon Lenker ausgestattet werden, da ich dieses Jahr einen Triathlon (Olympische Distanz) machen werde.

Meine Maße sind wie folgt: Schrittlänge: 82cm (gemessen von den Füßen bis zum Schritt) Körperlänge: 146cm (gemessen von den Füßen bis zum Anfang des Halses) Rumpflänge: 64cm (Körperlänge - Schrittlänge) Armlänge: 63cm

Laut einem Rechner im Internet sollte das Rad wie folgt aussehen: Rahmenhöhe: 54cm Vorbaulänge: 10cm Oberohrlänge: 54cm

Nun lautet meine Frage, ob das Radon R1 mit einer Rahmenhöhe von 53cm passt. Auch hinsichtlich des Lenkeranbaus.

Auf eure Antworten bin ich schon gespannt :D Und danke im Voraus.

Grüße

Fabi

Antwort
von ReMarcAble, 4

Dass kann man nicht Pauschal sagen, rein rechnerisch sollte es passen, ich empfehle aber lieber in einen Laden bei dir in der Nähe zu gehen, dich genau beraten zu lassen und auch einige Räder auszuprobieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community