Frage von emildecusemil, 27

Passt mir die Fahrradgröße ?

Hallo ich bin 1.70m groß und ich will mir ein 27.5 Zoll Fahrrad mit der Rh 51cm holen würde es mir passen?

Antwort
von Kallahariiiiii, 13

http://www.hartje.de/fahrrader/rahmenhoehenrechner/

Rahmnhöhe berechnet sich nach der Schrittlänge also das Bein-Innenmaß

Antwort
von junior173, 8

Du hast hier als Thema MTB und Fully angegeben.

Je nachdem was für ein Rad, ändert sich auch die Rahmengröße. Am besten immer auf der Herstellerseite gucken.

Also RH51 ist ZU GROSS! VIEL ZU GROSS! Dann kommt es auch drauf an wofür du es nutzen willst.

Manche rechnen ZB in Zoll. 16" Rahmen, 18" 20" usw.

Da würde ich bei einer Zwischengröße gucken wofür ich es brauche. Wenn du auch Touren machst, eher den größeren, wenn du eher dich im Wald und auf Trails befindest, den kleineren.

Ich fahre auf 174cm ein 18" Fully. Das müsste RH 46 sein. Ideo wäre wohl17.5" -- Aber da bieten nicht viele an ;)

Guck mal hier: http://www.bruegelmann.de/service-und-informations-navi/rund-ums-fahrrad/rahmenb...

Da kannst du einstellen was für ein Rad du hast :)

Kommentar von emildecusemil ,

Ich fahre eher Touren aber bei einer Website wo man seine Rh ausrechnen kann hat es mir angezeigt das meine Rh 48cm ist und wegen 3cm ist es ja nicht so schlimm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten