Frage von Shenandoroo, 53

Passt Mint zu Pink?

Hallo, Ich will demnächst mein Zimmer streichen. Ich habe einen pinken Fußboden (Teppich) meint ihr es sieht gut aus oder hat jemand Erfahrung damit wenn ich eine Wand in einem Mint Ton streiche ? LG

Antwort
von Seelenkaktus, 21

Für mich würde es nicht passen, aber ich bin nicht Du. Es muss in erster Linie DIR gefallen.Frag andere nicht drum, tu es einfach.

Antwort
von Fridolinchen92, 24

Im Baumarkt kannst du solche farbpaletten mitnehmen, das sind karten mit farben mit verschiedenen tönen. Hol dir am Besten mal solche karten und probier es aus. Ich würde zu einem sehr hellen mint raten, das könnte gut klappen...

Antwort
von antropolo, 29

Wenn es ein grelles Pink passt ein Pastel mint aufjedenfall..bei einem helleren also Rosa würde ich dunkler streichen aber mint eher nicht

Antwort
von wilees, 16

Farbkombinationen und Gefallen liegen jeweils im Auge des Betrachters. Hast Du vielleicht ein mintfarbenes Tuch oder  Handtuch, welches Du an der Wand befestigen könntest, um zu sehen wie es für Dich wirkt?

Antwort
von cirius666, 8

Das Augenmerk liegt auf dem Boden.

Ich würde dir empfehlen die Wände weiß zu streichen und mit verschiedenen Grautönen dir Muster an die wand zu malen

Z.b. dunkelgrauer streifen 40cm breit in die Raum Mitte bis 5cm Unterkante Decke.

Und dann in gleichen Abständen die Farbe aufhellen und streifen links und rechts davon zu den Raumecken immer kleiner werden lassen.

Antwort
von Sonnenschimerr, 14

oje, ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass es doof aussehen wird. :/ Habe es auch hinter mir. nimm lieber ein sanftes rosa - beige. Wird toll aussehen glaub mir! :) lg, Sonnenschimerr <3

Antwort
von Lunastella95, 13

Ich bin Malerin und daher könnte ich dir vielleicht behilflich sein ;-D

Theoretisch: JA SICHER! Komplementärkontrast!

Praktisch: musst du es genauer beschreiben, denn es kommt draufan ob es ein mildes oder eher ein grelles pink ist! Ich empfehle bei einem grellen pink, ein eher ein leuchtenderes grün als mint, heisst mer gelbanteil! Bei einem eher milderem pink, passt dein Mint Vorschlag super! In Kombination empfehle ich orange töne entweder grell oder mild (passend zu dem pinken Teppich und zu dem Grünton, da die 3 Farben Grün, Violet, Orange die Mischfarben aus Gelb, Rot, Blau sind!!) 

Komplementär Kontraste sind meine Favoriten und daher kenne ich mich damit gut aus.

 Grün / Rot

Violett/ Gelb

Orange/ Blau

Das heisst jeder Grünton passt mit jedem Rotton zusammen. Einzige Vorausetzung ist die gleiche Leuchtkraft!

Natürlich gibt es noch viele weitere Kombinationen und Kontraste die super aussehen! 

LG und viel Spass beim Worken!

Antwort
von marina2903, 15

frage der ansicht ich würde eine seite weiss malern, aber das ist nur meine meinung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten