Frage von scartycho, 54

Passt meine neue Grafikkarte in meinen PC?

Ich habe bald Geburtstag und wünsche mir ne neue Grafikkarte. Ich finde die gtx-970 ( Verbesserungsvorschläge wären auch cool: Budget: ca. 300€) ganz gut. Nur kenn ich mich mit Grafikkarten und so nicht so gut aus und wollte fragen ob die gtx-970 in meinen Rechner passt ? Prozessor: AMD FX(tm)-6350 Six-Core Processor Motherboard: GA-78LMT-USB3 Momentane GraKA: gtx-750

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sgt119, 30

Netzteil?

Btw würde ich eher ne R9 390 nehmen, die ist schneller und kein Speicherkrüppel. Aber sie verbraucht etwas mehr

Kommentar von scartycho ,

Netzteil: MAX420: 230V  5A 50Hz

Kommentar von sgt119 ,

Hört sich an als müsstest du dir ein neues Netzteil anschaffen

Kommentar von scartycho ,

reicht ein sharkoon WPM600?

Kommentar von sgt119 ,

Das WPM taugt nix. Leg 5€ drauf und kauf das XFX TS Gold 550 Watt. Wenn du ein sehr leises willst, nimm das E10 500 Watt

Kommentar von USBFinger ,

Verbraucht das doppelte!!!!! DAS DOPPELTE!

Kommentar von sgt119 ,

Also mir ist keine R9 390 bekannt, die @stock fast 400 Watt zieht...

Antwort
von cucki28, 32

Der Prozessor wird nicht wirklich darüber entscheiden.

Du brauchst nur ein vernünftiges Netzteil und d musst dir sicher sein, dass dein PC PCI express slots hat.

In dem Fall müsste das kein Prob sein.

Kommentar von scartycho ,

danke für die Antwort :D Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ein PCI express slot ist. Wie kann ich das nachschauen (auch Netzteil?)

Kommentar von cucki28 ,

PCI slot ist die Buchse, wo die Kontakte der karte reingehen.

Wie viel Strom die grafikkarte zieht kann ich nicht genau sagen, aber ich denke ein 600W Netzteil wird komplett reichen.

Kannst ja mal bei nichtbing PCI eingeben

MfG


Antwort
von scartycho, 17

Noch weitere Meinungen :D ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten