Frage von DanteTheDragon, 25

Passt meine neue Grafikkarte?

Hi!

Ich bin am überlegen ob ich mir die "4096MB MSI Radeon R7 370 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16" kaufen soll

Nur ich weiß nicht ob die bei mir ins Motherboard passt und ich will nicht so viel geld verschwenden falls sie nicht passt.

Mein Motherboard:

MSI A68HM-GRENADE, Sockel FM2+, AMD A68H FCH, 4× SATA III, RAID support, 2× USB 3.0, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2, 7.1 HD Audio opt. Laufwerk: 24× ASUS Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))

Würde mich mega freuen wenn ich eine antwort bekommen würde. danke ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 18

Ich wette gleich kommt wieder irgendein AMD Fanboy und empfiehlt dir eine R9 380/390 xD

Jedenfalls passt die Karte. Du solltest mal überprüfen, ob dein Netzteil genug Power hat (steht auf dem Netzteil drauf, musst deinen PC öffnen) und ob es einen 1x6Pin Kabel hat. Das ist einfach ein Kabel mit 6 Pins xD Wenn nicht, kannst du dir auch einen Adapter von 4Pin zu 6Pin kaufen. 

Von der Power her sollte dein Netzteil aber hinhauen, schließlich braucht die Grafikkarte nur 110W. 

Antwort
von Evileul, 23

klar paast sie PCIe , kannst ja bei der grafikkarte nachlesen sie braucht nen
PCIe anschluss.