Frage von FlappyFappy, 49

Passt meine Kamera auf diesen Stativkopf?

Hallo! Ich habe mir vor kurzem ne Canon Eos 750D zugelegt, und habe vor mir einen Stativkopf zu holen. Könnte mir jemdand sagen, ob meine Kamera auf diesen Stativkopf:

http://www.amazon.de/gp/product/B006AN8WT2?keywords=stativkopf&qid=145236177...

Oder brauche ich ein Gewindeadapter? Danke im Voraus für die Antworten. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von uwghh, 35

Passt, 

1/4" hat die Wechelplatte, genau wie Deine Kamera.

Und für das Stativ scheint ja ein Adapter 1/4" - 3/8" dabei zu sein.

Antwort
von HansHeld, 34

Die Gewinde sind in Europa genormt. Alle Kameras und Stative haben das selbe Gewinde.

Kommentar von FlappyFappy ,

Danke. :P

Antwort
von CSSx3, 31

Müsste eig passen weil das ja für alle eos Modelle ist