Frage von GamingMasterHD, 32

Passt meine Grafikkarte in mein Gehäuse rein?

hallo Leute ich will mir ein Gehäuse kaufen und habe in der Beschreibung vom gehäuse Grafikkarten bis max 280mm gelesen. Was soll das jetz bedeuten die Breite meiner grafikkarte ob die da rein passt? denn ich will mir eine Gtx 1060 6Gb holen von MSI aber ich weiß jetz nicht ob es im Gehäuse rein passt von der breite da ich ja auch nicht weiß wie breit die ist. Kann mir mal da einer Helfen wie ich das vergleichen kann. Mfg Marco

Antwort
von mplusxl, 27

Es geht um die Länge der Karte, die 1060 von MSI hat folgende Abmessungen: 277 x 140 x 39 mm. Daher passt sie auch in dein Gehäuse.

Kommentar von GamingMasterHD ,

Hey, Achso jetz habe ich das verstanden dan passt die aber grad noch so rein (:. Woher hast du die Abmessungen gefunden der graka? ich hab schon in der beschreibung nachgeschaut habe aber da nichts gefunden. Würde dan auch eine 1070 rein passen?. Bin nämlich grade noch am überlegen ob ich da ne 1060 oder 1070 rein mache. Übrigens das ist das gehäuse (falls du es dir mal anschauen willst) : http://www.mindfactory.de/product_info.php/Phanteks-Eclipse-P400-mit-Sichtfenste...

Kommentar von mplusxl ,

Die länge findet man auf der Seite von MSI:

https://de.msi.com/Graphics-card/GeForce-GTX-1060-GAMING-X-6G.html#hero-specific...

Die 1070 von MSI hat folgende Abmessungen: 279 x 140 x 42 mm

Kommentar von GamingMasterHD ,

Danke für die Antwort. ich hab dir ein Link von mein Gehäuse gesendet. Würde ich es dan noch schaffen eine Gtx 1070 rein zu bauen? oder wird das zu knapp.

Kommentar von mplusxl ,

Kommt auf die 1070 an, die von MSI passt gerade so noch rein.

Kommentar von gamering ,

Bei der GTX 1070 kommt es auf den Hersteller drauf an. Eine GTX mit 3 Kühlern ist natürlich auch etwas länger als mit 2 Kühlern. Logisch. Die MSI GTX 1070 hat eine Abmessung von
279 x 140 x 42 mm. Passt also auch rein. Die Daten habe ich von der MSI Seite lg

Kommentar von GamingMasterHD ,

Danke für die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community