Frage von SimReg, 85

Passt meine Gaming - PC Konfiguration ?

Hallo, Ich möchte mir selbst einen PC zusammenbauen und wollte nur wissen ob meine PC Konfiguration gut zusammen passt.

Prozessor: INTEL Core I7-6700 3,4GHz LGA1151 8MB Cache Boxed

Mainboard: MSI 7978-001R Mainboard

Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5

RAM: HyperX FURY HX421C14FBK2/1​6 16GB Arbeitsspeiche​r

Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil (630 Watt)

Prozessorkühler: be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler

Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 BG003 ATX PC-Gehäuse Silber

Festplatten: SSD und HDD

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mfg Simon

Antwort
von SimpleCorder, 57

Ähem, ich hoffe, du willst uns nicht verarschen? Das währe DIE perfekte Gamerlösung! Das wird dann aber ein Teurer Spaß?

Kommentar von SimReg ,

Ne, will euch auf keinen Fall verarschen. Ich hab mir jetzt das Geld zusammengespart und möchte mir etwas besonderes besorgen. 

Ich habe nur Angst, das das Netzteil oder so zu schwach ist für den PC, da ich mich da nicht so gut auskenne :/ 

Kommentar von ABCOR ,
Kommentar von SimReg ,

ohh danke :)

Antwort
von ABCOR, 59

also ja passt...

aber die cpu wird von der grafikkarte sowas von unterfordert, sodass ich eine r9 390(x) nehmen würde (aufgrund der 8gb) und einen intel xeon e3-1230v3. damit fährst du besser und bekommst auch bessere spieleleistung hin. dann sparst du auch beim board und ram und insgesamt könnte es dann sogar für eine r9 fury oder gtx980(ti) reichen.

das ist dann zwar nicht mehr so zukunftssicher zum aufrüsten, aber bringt dir auf jeden fall mehr leistung, da du ja einen gaming pc wolltest und da die graka das wichtigste ist...nicht der prozesseor.

kannst es aber auch so lassen... ;)

Kommentar von SimReg ,

Vielen dank für die Info, werde ich mir überlegen :)

Kommentar von ABCOR ,

no problem...bei weiteren fragen, kannst du mich gerne anschreiben. ;)

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 42

Das Mainboard passt nicht?

Kommentar von SimReg ,

was meinst du?

Kommentar von HenrikHD ,

Ist das sockel 1151 und H170/B150

Kommentar von SimReg ,

ja ist sockel 1151 und H170 :)

ganzer Name ist: MSI Z170A Gaming M3 (7978-001R)

https://geizhals.at/msi-z170a-gaming-m3-7978-001r-a1306724.html

Antwort
von SimpleCorder, 50

Nein! Das Netzteil be quiet ist eine Super Wahl

Kommentar von Pikar13 ,

das Netzteil ist keine gute Wahl, da es schlicht veraltet und nicht mehr auf die heutigen Lastwechsel von GPU und CPU ausgelegt ist. Außerdem zu groß. 400-500W  würden auch problemlos reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community