Frage von LIFEFITNESS, 68

Passt meine Ernährung + Sport so?

Hallo,

ich gehe 2x in der Woche ins Fitnessstudio (1h laufen + 1h Kraft)

Ich esse:

Früh: Nichts
Mittag: normal (fleisch)
Abends: Obst

Ich bin 14, 172cm und wiege 78kg.
Deswegen muss ich unbedingt abnehmen, passt meine Ernährung so zum abnehmen ?

Antwort
von lululovegood, 54

Also morgens nichts zu essen ist sehr ungesund, das Frühstück ist besonders wichtig ;-)
LG
Luzie

Kommentar von LIFEFITNESS ,

Was könnte ich da zum Beispiel essen ?

Kommentar von lululovegood ,

Beispielsweise ein Fruchtsalat mit Magerquark und Haferflocken ( und vielleicht noch Chia-Samen etc. ) ist gesund und kalorienarm, vorausgesetzt du verwendest keine Bananen, denn die sind nicht gerade kalorienarm 😄

Kommentar von CocoKiki2 ,

chia samen sind auch nicht kalorienarm und überflüssig. man kann genauso gut die günstigeren leinsamen nehmen wenn man auf die balaststoffe aus ist.

Kommentar von lululovegood ,

Morgens brauch man aber aufjedenfall Energiereiches Essen

Antwort
von doriskistner, 7

Hallo..., nein Deine Ernährung passt absolut nicht. Kein Frühstück geht gar nicht, Mittags Fleisch,  Abends Obst? von was soll Dein Körper Leistung bringen und dann noch Ausdauer-, und Krafttraining mit der gleichen lumpigen Ernährung. Geht nicht. Ein Auto fährt auch nicht ohne  Benzin, oder?

Wenn Du wirklich und ernsthaft gesund abnehmen möchtest, dann such Dir einen richtigen Experten oder schreib mir, ich bin Ernährungsberaterin. Lg Doris Kistner

Antwort
von CocoKiki2, 30

du mußt dich eiweißorienteirt ernähren. die eiweißquelle am morgen und am abend fehlt, ich glaube nicht, dass due s schaffst deinen ganzen tagesbedarf mittags zu decken.

Antwort
von Vierjahreszeit, 17

Du nimmst auf alle Fälle mehr kcal zu dir als du verbrauchst. Von nichts kommt nichts.

Ich habe einen Kaloriendefizit von 1900 Kalorien und esse ca 900 Kalorien.

Also was davon jetzt mehr ist, sieht man ja wohl.

Kommentar von Vierjahreszeit ,

Was für Getränke und in welcher Menge trinkst du täglich?

Wie sieht es mit dem direkten und indirekten Zuckerkonsum aus?

Wenn du die Ursache für dein Gewicht ermitteln willst, ist die Beantwortung dieser Fragen erforderlich. Denn bei einem Kaloriendefizit von 1900 Kalorien würdest du garantiert abnehmen, weil dein Körper sich von deinem Fettvorrat ernährt.

Ich trinke täglich 2 Liter Mineralwasser.

Ab und an gönne ich mir ein Glas Cola Zero.

Kommentar von Vierjahreszeit ,

Du machst es uns schwer, dir werthaltige Empfehlungen zu geben, weil du deine Informationen (siehe obige Frage wegen Zuckerkonsum) zurückhältst. Wenn du trotzdem unsere Informationen willst, bitte ich dich die genannte Frage noch zu beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten