Frage von AustriaHonk2000, 50

Passt meine Bewerbung zum IT-Techniker?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Annalisa891, 26

Die Bewerbung ist viel zu kurz.

Erster Absatz: du bist über ".." auf die Stellenanzeige gestoßen. Da die angebotene Tätigkeit sich mit deinen Interessen deckt möchtest du dich für die Stelle bewerben.

Zweiter Absatz: Erfahrung und derzeitige Beschäftigung.

Dritter Absatz: etwas zu deiner Person: Ich arbeite gerne im Team, aber auch alleine, bin sehr zielstrebig und lerne gerne viel neues etc.

Vierter Absatz: Über eine Einladung freue ich mich sehr etc.

Und Verabschiedung

Kommentar von AustriaHonk2000 ,

Vielen Dank. Ich werde es verbessern :)

Antwort
von blackforestlady, 23

Die Bewerbung ist mies, unter anderem zu viele Sätze die mit ICH anfangen. So kann man es besser formulieren siehe Link. Die Bewerbung auf jeden Fall neu aufsetzen. http://www.ausbildung.de/ratgeber/bewerbung/anschreiben/

Kommentar von AustriaHonk2000 ,

Vielen Dank :)

Antwort
von Kuno33, 26

Was ich nicht ganz verstehe: Du gehst zur Schule, beendest die demnächst und bist schon ausgebildeter IT-Techniker? Ich würde erwarten, dass Du eine Ausbildung zum IT-Techniker machen willst. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Kommentar von AustriaHonk2000 ,

Nein nein :) Passt schon. Ich möchte eine Ausbildung/Lehre machen

Kommentar von Kuno33 ,

Dann musst Du Dich für die Ausbildungsstelle bewerben. Vielleicht kannst Du ja erwähnen, wo Du das Angebot bekommen hast: in der Zeitung, im Internet oder wo auch immer.

Auf die persönliche Anrede hatt Dich schon jemand anders angesprochen.

Antwort
von ThomasV20, 15

Sie ist viel zu kurz. 

Pass beim nächsten mal mehr auf die Zensierung auf... wie geht's dir in Judenburg ? Zumindest denke ich mal das du da wohnst.... der Ort ist ganz nett.... Das Landes Krankenhaus hat sehr bei der Suche geholfen, auch das dass J am Anfang noch zu erkennen war. Und du solltest auch die Schule zensieren davon gibt es nur wenige....

Kommentar von AustriaHonk2000 ,

Willst du jetzt vor der Schule warten und mich abholen oder was?

Kommentar von ThomasV20 ,

Ich bin doch nicht verrückt xD ich wollte dir nur sagen das wenn man schon zensiert es richtig machen sollte.

Kommentar von AustriaHonk2000 ,

Okay :D Danke

Antwort
von AustriaHonk2000, 6

Hallo. Danke für die ganzen Tipps :)

Ich habe die Bewerbung noch einmal neu gschrieben und möchte bitte eure Meinung nochmal hören

Antwort
von SpyderHD, 24

Du solltest die Person noch anreden heißt :
"Sehr geehrte/r ......"
Wenn du den Namen nicht kennst dann schreib : " Sehr geehrte Damen und Herren".

Kommentar von AustriaHonk2000 ,

Vielen Dank :)

Kommentar von SpyderHD ,

Kein Problem :) Bin selber in der 9. und wir nehmen das Thema grade durch ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten