Frage von bellodanoska, 22

Passt meine B CPU in ein normales Board ?

Ich wollte mir ein neues Board zulegen ua. Damit nach und nach aufgerüstet werden kann. Also in Ferne Am3+ FX CPU und neue Grafikkarte durch den neuen PCIe Slot. Mein Wunschkandidat ist wegen Preis, USB3, neuen Grafik PCIe, 2x SSD und solider DDR3 1866. http://www.asrock.com/mb/AMD/980DE3U3S3%20R2.0/?cat=Specifications

Meine HD 4890 wird ja denke ich ohne Probleme im neuen Board laufen. Nun habe ich noch 2 CPU's hier rum liegen. Wegen der eher raren B Kennzeichnung habe ich keine Ahnung ob ich eine davon Zeitweise auf dem Board laufen lassen kann. Kennt sich da wer besser aus und könntet mir kurz erläutern warum meine CPU's so heißen?

  1. AMD Athlon II X2 B24 http://cpuboss.com/cpu/AMD-Athlon-II-X2-B24

  2. AMD Phenom II X3 B75 http://www.technikaffe.de/cpu-amd_phenom_ii_x3_b75-261

Lieben Dank schon alles für das teilen eurer grauen Zellen :)

Antwort
von Hydroxo, 8

Wenn ich es richtig von CPU-Z ablese haben beide CPU's einen AM3 Anschluss. Und das Board unterstützt AM3+ sowie AM3 Prozessoren.

Also sollten beide Prozessoren ins Board reinpassen.

Liebe Grüße

Antwort
von bellodanoska, 1

Auf mein jetziges Board passend nur die B CPUs laut Angabe ist des auch AM3. Das verwirrt ~. ~

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community