Frage von siebchri123, 40

Passt meine aktuelle PC-Konfiguration so, oder haben sie Tipps für mich?

Meine aktuelle Konfiguration:

  • 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro
  • Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower
  • Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF
  • EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
  • 16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM
  • ASRock Z170 Pro4S Intel Z170 So.1151 Dual
  • 500 Watt be quiet! Straight Power 10
  • 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
  • Samsung SH-118AB DVD-ROM SATA 1.5Gb/s
  • 21,5" (54,61cm) Asus VE Serie VE228TR 500 Watt be quiet! Straight Power 10

Ich wollte nur nochmal sichergehen, da ich mich auch mit dem Neuen Skylake nicht all zu gut auskenne. Schonmal Danke für die Antworten:D

Antwort
von sgt119, 19

Monitor mit IPS Panel bitte

http://geizhals.de/lg-electronics-22mp47d-p-a1230648.html?hloc=at&hloc=de

Kommentar von Pikar13 ,

trotz ah-ips in der Preisklasse für schnelle Spiele geeignet? Die angebliche Reaktionszeit ist zwar wenig Aussagekräftig, sorgt aber nicht gerade für Vertrauen wenn du verstehst

Kommentar von sgt119 ,

Naja in der Preisklasse kann man nicht allzuviel erwarten, aber du hast recht, 14ms ist nicht gerade optimistisch. Außerdem fällt mit grade auf dass das Teil gar nicht so günstig ist und mal lieber den hier nehmen sollte

http://geizhals.de/lg-electronics-24mb56hq-b-a1166523.html?hloc=at&hloc=de

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Gaming & PC, 30

Du könntest den etwas schnelleren G.Skill Value 4 DIMM mit 2400MHz nehmen. Der kostet momentan noch dasselbe. Sonst passt im Großen und Ganzen alles. Sind Feinheiten, die man ändern könnte. So z.B. ein etwas größerer Kühler wie Brocken 2 oder Macho HR02. 

Kommentar von siebchri123 ,

Braucht es echt einen besseren kühler? Der ekl brocken eco ist doch schon gut genug... oder nicht? Bzw. Könnte ich mit dem ekl brocken eco auch übertackten

Kommentar von Pikar13 ,

Nein, der Brocken Eco reicht. Nur sollte man sich eben nicht soo große Hoffnungen mit hohen Übertaktungsergebnissen machen. Für humanes Übertakten reicht der aus. 

Wenn er ins Gehäuse passt und dich die Farbe nicht stört, ist der Xilence M612 Pro ein kleiner Geheimtipp! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community