Frage von SuwaKing, 13

Passt mein Trainingssystem?

Hallo liebe Gutefragecommunity,

ich trainiere seit gut einem Monat die Muskeln (Heißt, ich bin Anfänger) mit dem Ziel, Muskelmasse und eine gute Körperform zu bekommen. Zum reinkommen der Bodybuilderwelt habe ich mit definiertes Training angefangen, damit sich meine Muskeln erstmal eingewöhnen und warm werden für das zukünftige schwere heben. Jetzt nach gut einem Monat will ich mit Massetraining anfangen. Kann ich jetzt einfach von definiertes Training auf Massetraining wechseln? Ab Donnerstag will ich anfangen, mit höheren Gewichten aber weniger Wiederholungen zu trainieren. (Bsp: 10 Kilo mehr aber dafür nur 8 Wiederholungen)

Funktioniert das so? Natürlich achte ich auch auf die Ernährung und versuche pro Tag an 3500 Kcal zu kommen, da ich etwas zunehmen möchte aber gleichzeitig meine Muskeln mit Nährstoffen füllen will.

-Grüße aus Bayern :)

Antwort
von rosek, 6

kannst du machen

peil erstmal 10-12 wiederholungen an
und trainiere einen monat so ...

danach trainierst du auf 6-8 wiederholungen.


wenn du wirklich täglich 3500 kcal isst, wirst du schon bald deutlich zulegen ! ;)


viel erfolg


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten