Frage von Micky1809, 79

Passt mein system so und kann ich vielleicht noch etwas abspecken?

Cpu: Intel xeon e3 1231 Grafikkarte: Msi geforce gtx 980ti lightning Mainbord: Msi z87 mpower sp DDR 3: Kingston hyper x 16 GB Netzteil: bequiet pure power L8 cm 630watt Gehäuse:Thermaltake core v51 Monitor: Asus vx279m CPU kühler: El alpenföhn Ben nevis

Ersteinmal würde ich gerne wissen ob alles gut ist und alles zusammenpasst 2. Würde ich gerne wissen ob man noch irgendwas anders machen kann um Geld zu sparen ( die lightning muss bleiben :D)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sgt119, 67

Du willst nicht ernsthaft eine 850€ Grafikkarte die mal eben 500 Watt Peaks verursacht an ein technisch veraltetes Netzteil hängen? Ein E10 500 Watt solltest du schon kaufen 

Kommentar von Micky1809 ,

was ist an meinen Netzteil so schlecht

Kommentar von sgt119 ,

Es ist technisch veraltet

Kommentar von Micky1809 ,

okay kannst du mir von einem neuen mal ein link schicken

Antwort
von Pandapost, 51

Muss die lightning sein? Die ist eigentlich nur was wenn du sie übertakten möchtest die normale msi 980ti reicht locker

Kommentar von Micky1809 ,

Ja soll schon die sein ... aber kann ich sonst noch etwas abspecken?

Kommentar von Pandapost ,

Warum? Willst du einfach nur die teuerste 980 ti reinhauen? die bringt nicht besonders mehr Leistung als ne normale kostet aber deutlich mehr

Kommentar von Micky1809 ,

Sie hat mehr Leistung als fast alle anderen 980 ti sie hat 3 kühler = viel kühler und sie hat ein total geiles desing

Kommentar von Pandapost ,

naja deine Sache

Antwort
von Philippmacbook, 79

Naja, brauchst du wirklich einen Xeon? 
Was willst du den bitte damit machen?

Kommentar von Micky1809 ,

was denn sonst

Kommentar von Ceddosh ,

Leistungstechnisch her auf einem Stand von einem i7 4460. Für Leute die den PC lange anlassen ist das der Perfekte Prozessor. Außer das er keine integrierte Grafikeinheit hat gibt es nicht wirklich einen Unterschied.

Kommentar von Micky1809 ,

okay Danke

Kommentar von Micky1809 ,

würde schon den xeon nehmen da ich den PC den halben tag anhabe :p

Kommentar von Philippmacbook ,

Ok, dann nimm den Xeon

Kommentar von Micky1809 ,

; D

Antwort
von CrayzConJonas, 44

Die Lightning muss absolut nicht bleiben! Nenn mir bitte 3 vernünftige Gründe, die für sie sprechen!

Kommentar von Micky1809 ,

Sie ist schon sehr hoch übertaktet ... sie hat 3 kühler die für bessere Kühlung sorgen... mann kann mit ihr im Spiel um die 10 Bis 15 fps rausholen und sie ist optisch eine bombe und ich habe das Geld xD ( #abgehoben)

Kommentar von CrayzConJonas ,

Ja gut... Is trzdm. sinnlos

Kommentar von Micky1809 ,

okay wenn ihr das meint :/

Kommentar von CrayzConJonas ,

Aber ich mein: Wenn du das Geld für ne GTX 980TI Lightning hast, dann machs gleich richtig und hol dir n I7 6700K mit 64GB DRR4 Ram und irgend n 1200W Netzteil mit 80+ Platinum oder wat weiß ich... :D

Antwort
von Ceddosh, 67

Zusammen passt der auf jeden Fall :)

Kurze Frage nebenbei: Habbofun?

Kommentar von Micky1809 ,

warum deine frage

Kommentar von Ceddosh ,

Name kommt mir bekannt vor. Scheinbar doch eine Verwechslung :)

Kommentar von Micky1809 ,

hmm warum

Kommentar von Micky1809 ,

mein Name kommt dir bekannt vor? wer soll ich denn sein

Kommentar von Ceddosh ,

War damals ein DJ bei einem Internetradio.

Kommentar von Micky1809 ,

ne bin ich nicht ; p kann man den PC noch etwas abspecken

Kommentar von Ceddosh ,

Ja, die Grafikkarte ist zwar gut aber viel zu teuer. 800€ für eine Grafikkarte ist too much.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community