Frage von Yunuu15, 84

Passt mein Mikro zu diesem Mikrofonarm ohne spinne?

Ich würde mir gerne das Mikrofon holen: Superlux E205U und ich bräuchte auch ein Mikrofonarm... Und meine Frage wäre: Würde mein Mikrofon an das Mikrofonarm ohne spinne: http://www.amazon.de/Professionelle-Mikrofonhalter-Mikrofonst%C3%A4nder-Klipp-Mo... passen ?

Und ein Windschutz bräuchte ich auch... bitte kein Pop schutz. -Danke im vorraus

Antwort
von musicmaker201, 57

Für dein Mikrofon ist es so oder so sinnvoll eine Spinne zu verwenden, da diese einen Großteil der Störgeräusche abfängt. Diese solltest du auch ohne Probleme an dem Stativ befestigen können, da die Gewindegrößen standardisiert sind.

Kommentar von Yunuu15 ,

Und hättest du ein Windschutz der zum Mikrofon passt ? 

Kommentar von musicmaker201 ,

Da musst du mal schauen, da gibt es verschiedene Standardgrößen. Ich würde jedoch einen Popschutz kaufen. Da habe ich bessere Erfahrungen mit gemacht.

Kommentar von Yunuu15 ,

Achso, ich dachte so ein Windschutz wäre besser

Kommentar von musicmaker201 ,

Ich halte einen Popschutz (also diese Art Strumpf) für besser. Du kannst diesen weiter vom Mikro entfernen, wodurch deine P- und B-Laute stärker entschärft werden.

Antwort
von Zeroneca, 37

Grundsätzlich sollte es passen.

Wozu willst du das Mikrofon verwenden? Also warum ein Windschutz und kein Poppschutz?

Kommentar von Yunuu15 ,

Hauptsächlich für TeamSpeak und Skype, vielleicht auch später für Let's plays.

Ich weiß nicht warum aber ich finde so ein Windschutz schöner und praktischer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten