Frage von CreepExplode, 17

PAsst mein Mainboard ins Gehäuse?

Ich will mir einen neuen PC gönnen und passt folgendes Board in das Sharkoon BW9000. ICh weiß ATX jaja aber mein problem ist, es ist ein X99 Board! :https://www.amazon.de/Asrock-X99-EXTREME4-Mainboard-DDR4-Speicher/dp/B00N3V0M92/...

ICh weiß eben nicht ob das passt. Kann mir das jemand sagen?

Antwort
von PhotonX, 13

Und was hat der Chipsatz des Boards mit der Kompatibilität zum Gehäuse zu tun? Ins Gehäuse passen ATX-Boards, also auch das X99-Board.

Antwort
von tlum00, 11

"X99" ist nur der Chipsatz. ATX ist das ausschlaggebende und das passt. Also das Mainboard passt in das Gehäuse.

Antwort
von tobi2255, 8

Hallo, 

ich verstehe nicht ganz. Was hat das eine mit dem Anderen zu tun?

Das Board besitzt den Formfaktor ATX, folglich passt es in jedes ATX-Gehäuse. 

LG Tobi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten