Frage von Bananencupcake, 26

Passt mein Kater auf meinen anderen Kater auf?

Ich habe zwei kleine Kater, Brüder aus einem Wurf, und jedes mal wenn Kuschelzeit ist, legt der eine sich auf mich, während der andere sich außer Reichweite von meiner Hand hinlegt und uns beobachtet.

Aber auch wenn sie schlafen und sich zusammen einrollen liegt sein Kopf immer oben und er schläft nach dem anderen ein.

Er ist generell ein etwas vorsichtiger Kater wenn ich nicht bei ihm bin, traut sich nichtmal alleine irgendwo im Haus zu sein und ich muss dann immer mitgehen wenn er auf Klo oder fressen muss und sein Bruder nicht mitkommt.

Passt er wirklich nur auf seinen Bruder auf oder ist er beim Kuscheln zb einfach nur zu schüchtern sich so ungeschützt dem Kuscheln hinzugeben?

Vielen Dank schonmal

Antwort
von Lilly11Y, 6

Katzen sind so unterschiedlich, wie wir Menschen auch. 

Du hast es schon richtig geschrieben, er ist schüchtern. Mit der Zeit wird er bestimmt noch etwas zugänglicher werden.

Den Gang zum Katzenklo könntest du ihm leichter machen, wenn du mehrere Katzentoiletten aufstellst, damit der Weg dorthin nicht ganz so lang für ihn ist.

Er wird sich mit der Zeit aber auch völlig frei im Haus bewegen. 

L. G. Lilly

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community