Frage von Anonymus593849, 25

Passt mein Französisch Text so?

Hallo erstmal also ich muss einen Text auf Französisch schreiben über meinen Tagesablauf und ich wollte wissen was ich da falsch gemacht habe (evtll auch Verbesserungsvorschläge) und wie der Text in passe compose wäre.Ich bedanke mich schonmal bei jeden der sich das ganze durchliest und mir eine vernünftige Antwort gibt.

Tout d'abord je me leve a 6h30 et prendre une douche.Je me brosse les deuts et je me s'habille. Ensuite je prend le petit dejeuner.Je mange du pain avec du beurre et de la confiture plus un cappucino. Apres le petit dejeuner a 7h30 je prends le bus et je vais a l'ecole. Puis 5 a 10 heures de cours je rentrer.Ensuite je mange le dejeuner avec ma famille.Suivant je fais mes devoirs et puis je joue a des jeux video. Enfin a 22 heures je dors.

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für franzoesisch, 13

Tout d'abord (den Konnektor würde ich hier nicht nehmen...), je me lève à 6h30 et prends une douche. Je me brosse les dents et je m'habille. Ensuite, je prends le petit-déjeuner. Je mange du pain avec du beurre et de la confiture et bois un cappuccino. Après le petit- déjeuner, à 7h30, je prends le bus [et je vais; besser: pour aller] à l'école. Puis, après 5 à 10 heures de cours (meinst Du das so? nach 5-10 Stunden Unterricht?), je rentre. Ensuite je mange le déjeuner avec ma famille. Après/puis/ensuite, je fais mes devoirs et puis je joue à des jeux vidéo. Enfin, à 22 heures, je me couche.

Kommentar von Anonymus593849 ,

Danke für die Antwort sehr hilfreich :-)

Ja genau ich meinte nach 5-10 stunden unterricht ist bei mir ja unterschiedlich

Antwort
von Czinn, 15

Passt fast genau. Hier einige Korrekturen *les dents ; je m'habille (reflexives verb also ersetzt du s' mit der konjugierten Person) ; mange; à 17h 10 je rentre. Suivant bitte durch après ersetzen; nun nur bei der Zeitangabe das s entfernen (22heure) und schon passt das ganze ! Viel Erfolg und Spaß noch beim Sprachen lernen!!

Antwort
von Tuguldur, 16

Es fehlen diverse "accents", aber ich denke die meisten wirst du wissen und konntest/wolltest sie nicht tippen... petit-déjeuner mit Bindestrich. Und jouer des jeux ... Also ohne a!!

Ja genau die Akzente hätte ich eh gewusst aber danke für die tipps :-)

Kommentar von Czinn ,

jouer à des jeux vidéo ist auch völlig korrekt

Jetzt bin ich bisschen verwirrt😕

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten