Frage von Ephisto, 61

Passt Kühler auf Mainboard?

Habe das Mainboard "MSI H61M-P20" und wollte mir den Alpenföhn Ben Nevis Lüfter (Maße 120x140x70mm) kaufen. Da dieser recht groß ist wollte ich fragen, ob dieser passen wird. Da der Ramsteckplatz relativ nah an der CPU liegt könnte das knapp werden oder? Siehe Bilder

Antwort
von Technomanking, 21

Hallo,

vergleiche mal den Sockel vom Mainboard mit den kompatiblen des CPU-Kühlers. Beides sollte in den Produktinfos stehen.

LG

Kommentar von Ephisto ,

Ja vom Sockel passt es auf jeden Fall, aber die Größe des Kühlers ist problematisch, da er ziemlich groß ist und direkt neben der CPU die Ram Slots sind ;(

Kommentar von Technomanking ,

Dann kommt es auf deinen RAM an. Wenn du etwas "krasseren" RAM hast mit hohen Kühlrippen, dann wird es problematisch. Wenn es allerdings einer ist ohne Kühlrippen, dann könnte es gehen.

Kannst du denn herausfinden, wie weit weg der Lüfter vom Mainboard weg sein wird?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community