Frage von CROSGROSSTERFAN, 22

Passt Kommunismus?

Hallo. In Geschichte sollen wir ein Text über das Leben von Menschen im Amazonas-Gebiet vor 1500 nach Christus verfassen. Im Text steht ,dass sie sich im Stamm alles geteilt haben und keiner einen Eigentum hatte. Ist das Kommunismus? Dumme Kommentare könnt ihr euch sparen

Antwort
von Trollkeks, 4

Ja, das ist Kommunismus. Es wurde für diese Menschen nie als Ideologie geprägt, sie haben es einfach natürlich gemacht. Das ist Ur-Kommunismus. 

Es sei denn es gibt es gibt Rangordnungen oder so etwas ähnliches. Dann wäre es kein richtiger Kommunismus, da es im Kommunismus eine klassenlose Gesellschaft gibt. 

Dann wäre es eher eine kleine Gesellschaft mit Ähnlichkeiten zu einer kommunistischen Gesellschaft. 

Kommentar von CROSGROSSTERFAN ,

Nein. Es steht auch in dem Text, dass es keine Könige o.ä. gibt.

Kommentar von Trollkeks ,

Na dann :3

Antwort
von DerHelfer1111, 14

Könnte man so sagen. Karl Marx würde das als "Ur-Kommunismus" bezeichnen.

Antwort
von Dastra, 7

das ist kommunismus in reinform:D nicht so wie manche länder heute, denen nachgesagt wird, dass sie kommunistisch sind :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten