Frage von TheWaffelpwn7, 51

Passt jetzt alles zsm und funktioniert alles?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 17
  • Ich würde die 9€ billigere Tray-Version der CPU nehmen, und nen besseren Kühler als den boxed, zum Beispiel nen EKL Alpenföhn Sella oder nen Ben Nevis.
  • Da das Mainboard max. 2133MHz RAM-Takt unterstützt, könntest du da auch nen etwas günstigeren nehmen.
  • Ich würde eher ein 500W beQuiet! System Power nehmen, oder ein Super Flower 450W Golden Green HX.
  • Ein Sharkoon VG5-W hätte nen Lüfter mehr.

Aber prinzipiell funktioniert das so, wie du das hast.

Antwort
von dermitdemhund23, 16

Zu allererst würde ich auf die kommende RX 480 warten, die kostet nicht viel mehr und ist viel besser. 

Außerdem empfehle ich ein Mainboard mit ATX-Format, weil das übersichtlicher ist. Zum Beispiel das Gigabyte GA-B150-HD3P. 

Ein besseres 450W Netzteil wäre auch nicht schlecht.

Antwort
von Eisenkatze, 13

passt schon, aber schlecht komponente. langsame und störanfällige amd grafikkarte(lieber nvidia 970 oder 980) langsamer chipsatz auf mainboard (Z oder H und nicht B) dein netzteil fast zu schwach und hat keine reserven. warum nur dvd laufwerk und kein blueray? dvd sterben aus mit br mehr möglichkeiten und kostet gering mehr. verbau noch zusätzlich für windows eine 256 gb samsung evo ssd. das verdoppelt das laden und deine gesamten pc um ca 20%

Kommentar von Shalidor ,

Die Samsung Evo hat 250GB. 256GB gibt es gar nicht. Zudem ist die Evo nicht all zu gut. Die Crucial MX200 ist weitaus besser.

Antwort
von Shalidor, 11

Grafikkarte gibt es in einem Monat eine viel bessere für den gleichen Preis, CPU ist gut, Mainboard ist ein Mini-ATX, du solltest aber ein normales ATX nehmen, Netzteil ist halt recht billig, die HDDs von Western Digital (oder kurz WD) sind besser als die von Seagate und kosten das gleiche, RAM ist genau richtig, Gehäuse ist super billig und nicht mal gedämmt (ich empfehle das Corsair 100R) und das Laufwerk geht auch in Ordnung.

Jedoch fehlt dir der CPU-Kühler. Nimm da den Be Quiet Pure Rock. Der kühlt mehr als genug und ist sehr sehr leise.

Kommentar von TheWaffelpwn7 ,

Wie viel kostet die in einem Monat?

Kommentar von TheWaffelpwn7 ,

Warum atx?

Kommentar von Shalidor ,

Die RX 480 soll etwa 240€ kosten. Und ATX-Mainboards sind besser, da sie um einiges grüßer sind und du somit mehr Platz hast und vielleicht auch mal eine Soundkarte mit einbauen kannst. Mini-ATX ist ejnfach recht klein und eigentlich nur für Mini-PCs geeignet.

Antwort
von MichaelMCM, 23

Das passt

Aber ich würde dir empfehlen für die CPU noch einen Kühler zu kaufen, denn der Boxed kühler is nix.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Meinen i5 4690 kühlt der von Intel seit 2 Jahren mehr als ausreichend.

Kommentar von MichaelMCM ,

spielst du damit? wenn ja, welche temperaturen? ich habe mit dem boxed kühler nur schlechte erfahrungen gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten