Frage von Ranaros, 90

Passt jedes Stromkabel an meine SSD?

Hallo, wir würden gerne unserem Vater eine SSD kaufen. Das dazugehörige SATA Kabel bestellen wir direkt mit. Nur jetzt ist die Frage ob auch das Stromkabel an die SSD passt, der PC ist etwas älter und hat somit auch andere Kabel ( glaube ich ) Es hat die Farben Gelb schwarz rot schwarz orange und ist auch an eine Alte Festplatte angeschlossen, meine Frage ist jetzt halt, ob es auch an eine neuere SSD passt

http://imgur.com/2xTUZgz

Würde das an eine Samsung Evo ssd passen?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für Technik, 63

Moin,

jepp, das ist ein SATA-Stromkabel, passt an die SSD.

Ich würde aber eher eine Crucial MX200/300 empfehlen : http://geizhals.de/?cmp=1435141&cmp=1215110&cmp=1215088

Grüße aussem Pott

Kommentar von Ranaros ,

Hallo :) ok Danke, werden aber bei der Samsung ssd bleiben, habe die selber auch und bin absolut zufrieden damit, außerdem muss sie schnell ankommen (prime) weil man Vater schon am Freitag Geburtstag hat :) Trotzdem vielen dank, hast mir sehr geholfen :)

Kommentar von hanfmannlein ,

Erstmal der Anschluss passt, zweitens gut das du bei der Samsung bleibst, die Crucial sind zwar billiger, dass hat aber den Grund, dass die minderwertigen Speicher verbauen. Allerdings kann es sein das die SSD nicht mit voller Geschwindigkeit genutzt werden kann, da keine Sata III sondern nur Sata II Ports vorhanden sind

Kommentar von JimiGatton ,

@hanfmannlein

Du schreibst hier echt Dummfug, das die Crucial minderwertigen Speicher verbaut hätten. Das ist absoluter Quatsch. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...nix posten.

Nix zu danken, gern geschehen ;-)

Falls Du Win7 auf die SSD ziehen willst, lass die alte HDD solange nicht angeschlossen, weil Win7 da gerne den Bootloader draufschmeisst, obwohl der natürlich auf die SSD gehört.

Also HDD erst nach der Installation anschliessen.

Win 8.1 und Win10 machen das nicht, während der Installation.

Kommentar von Ranaros ,

Alles klar danke, werde ich mir merken :)

Kommentar von Sparkobbable ,

Die Samsung ssds haben als einzige 3d vnand Speicher. Wer hat also keine Ahnung??

Dafür ist der auch TLC, und die haben heftige Firmwareprobleme durch alle Baureihen.

Also erzähl´ mir nix von Samsung.

Antwort
von ForenBoy, 46

Alles gut, passt. Rechner aber vorher mit Pressluft ausblasen (auch Netzteil).

Antwort
von allph, 55

Nach ein bisserl abstauben ;-)

Kommentar von Ranaros ,

haha ist ja nicht meiner, der wurde glaube ich noch nie geöffnet :D

Antwort
von Thisisaquestion, 30

Ja des passt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community