Frage von Stinkeloch, 39

Passt jedes Autoradio in jeden Wagen?

Hab ein Opel Astra F CC mit Bj 97. Würde gerne ne neue Anlage kaufen worauf muss ich achten oder passt jedes Radio darein? Auch die mit Display und Navi und sowas oder nur die ohne Display

Antwort
von streetler, 27

Ich will mich da jetzt nich zu weit aus dem fenster lehnen. Aber bei meinem und bei dem Auto von meinen Eltern mussten wir passende Adapter kaufen damit die radios rein passen. Also denke ich is dann bei allrn so aber bin mir halt auch nicht zu 100% sicher

Antwort
von Flintsch, 24

Ich weiss leider nicht, ob bei deinem Astra ein Radio in DIN Größe verbaut ist oder in einer Sondergröße, wie es oft bei Werksradios vorkommt.

Bei Werksradios mit "Sondergröße" benötigst du einen Einbaurahmen, der die Einbauöffnung auf DIN Größe verringert. Dann kannst du auch Navi-Radios einbauen, bei denen das Display aus dem Gerät fährt und nach unten geklappt werden kann. Für ein Navi ohne klappbares System, benötigst du i.d.R. 2 Fächer in der Konsole, in die du es einbauen kannst.

Zusätzlich wirst du evt. noch einen Adapter für die Kabelanschlüsse benötigen. So einen Adapter bekommst du bei Händlern, die HiFi Anlagen in Autos einbauen oder über Ebay.

Antwort
von pwohpwoh, 20

Bei Opel passen DIN-Größen - bei deinem also Single-DIN.mit ISO-Anschlüssen. Bei der Antenne brauchst du - je nach Radiotyp - evtl. einen Adapter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten