Frage von Honigmelone22, 37

Passt jeder Prozessorkühler auf jeden Prozessor?

Ich habe vor mir den folgenden Prozessor und das folgende Mainboardl zu kaufen: Intel i5 4690 und Asus H170M-E D3 Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR3 mATX Retail.

Meine Frage ist jetzt ob ich jeden beliebigen Prozessorkühler darauf verbauen kann oder nicht. Ich wollte den Dark Rock 3 von be quiet verbauen! Geht das?

Danke für eure Antworten !!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OfficialMoflem, 14

Ja natürlich geht das! Ich sehe nur gerade, dass es ein mATX Board ist. Ist dein Gerhäuse aber ein ATX Gehäuse? Und kann man da überhaupt mATX verbauen? 

Wenn es kein ATX ist könnte der Platz sogar ein wenig zu klein sein, denn der Dark Rock 3 ist riesig. Dazu verweise ich auch nochmal auf die Vermessung, die ich an deiner Stelle unbedingt nochmal überprüfen würde. 

Ansonsten ist das aber kein Problem, da der Sockel 1150 von bequiet unterstützt wird. Man kann das aber auch alles nochmal in dem Produktdatenblatt durchlesen.

ACHTUNG!!!!!:

Ich sehe gerade, dass es sich um ein 1151 Board, aber um einen 1150 Prozessor handelt! Ich empfehle deshalb statt den 4690 den 6500 zu nehmen! Dann passt alles!

MFG.

Antwort
von Chefelektriker, 19

Wenn der Kühler für den Sockel geeignet ist,passt er auch.

Hast Du die Höhe in Deinem Gehäuse gemessen?

Meistens scheitern die gewünschten Kühler an dem Platz im Gehäuse.

Antwort
von Fragenumdiesdas, 9

Nein! Da die Prozessoren verschiedene sockel haben, verschiedene Kühler passen nur auf verschiedene Sockel so wie ich meinen Alpenföhn eco 3 auf meinem1151 Sockel benutzte ( entschuldigung wenn der kühler name falsch ist)Die meisten Kühler kannst du aif verschiedenen Sockeln benutzen.

Antwort
von G4meW4rrior, 6

Wie es aussieht hast du wenig Ahnung also lass lieber die Finger davon und lass es jemanden für dich machen der sich gut damit auskennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community