Frage von humbaligadi12, 47

Passt jede Netzwerkkarte auf jedes Mainboard?

Antwort
von priesterlein, 41

Nein. Die meisten neuen Mainboards haben eine Netzwerkkarte drauf und ansonsten ist man darauf angewiesen, dass es Anschlüsse für die Netzwerkkarte gibt, die man drauf stecken will: Meistens oder sogar immer erkennt man das am Bustyp, der für Energie und Daten genutzt wird. Er sollte bei der Netzwerkkarte und beim Mainboard gleich sein.

Beispiel: Netzwerkkarte für einen ISA-Bus, Mainboard hat den nicht -> passt so nicht.

Kommentar von humbaligadi12 ,

Ist auf der Gigabyte GA-960A-UD3P eine drauf? Ich weiss nicht wirklich wo ich da nachschauen kann :/

Kommentar von priesterlein ,

Wirklich 960? Praktisch jedes neue Board für PC hat mindestens eine Karte integriert.

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4717#ov

Der da hat eine. Erkennbar an den Anschlüssen und an "GbE LAN with high ESD Protection". LAN ist in dem Fall ein gutes Stichwort, auch wenn es schon sehr benutzerfreundlich formuliert ist.

Kommentar von humbaligadi12 ,

Ja, hab mich verschrieben sorry! Ja ich meinte die 970. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community