Frage von GiCiZ2000, 67

Passt in jeden Laptop jede Grafikkarte rein oder muss man da irgendetwas beachten?

Antwort
von gamingprojekt, 49

In der Regel kann man die Grafikkarte in einem Laptop NICHT tauschen. Entweder sind sie im Prozessor integriert oder auf dem MoBo angebracht

Kommentar von GiCiZ2000 ,

Okok mein Laptop sagt mir nämlich erbräuchte eine neuere Grafikkarte um Filme wiederzugeben

Kommentar von gamingprojekt ,

hm okay, versuche bitte einmal deine Grafikkarten Treiber zu aktualisieren

Kommentar von GiCiZ2000 ,

Was sollte ich jetzt machen?

Kommentar von GiCiZ2000 ,

Wie mache ich das ? :o

Kommentar von GiCiZ2000 ,

?????

Kommentar von gamingprojekt ,

Ich gehe mal von WIndows 7 oder neuer aus, Systemsteuerung und dort unter Hardware und Sound auf den Gerätemanager, dort unter Grafikkarte die Karte auswählen und Rechtsklicken, dort Treiber aktualisieren auswählen.

Antwort
von MachtKeinSinn, 15

Einen neuen Laptop zu kaufen wäre weniger aufwendig und billiger als die Grafikkarte zu wechseln. Die wird nämlich normalerweise beim Zusamenbau reingebracht. Ausserdem passen längst nicht alle rein. Hast du schon Bilder von der NVIDIA GeForce GTX 1080 gesehen? Die ist fast größer als die Tastatur eines Notebooks. Wenn dir die Grafikkarte wichtig ist, kauf einen Laptop in der von Anfang an eine halbwegs gute steckt oder kauf einen Desktop-PC. Da kannste oft alles umbauen wie du willst (solange du das Geld hast). Noch was: Videospiele sind nicht nur von Graka abhängig sondern von vielen Faktoren, wie dem Prozessor oder dem Arbeitsspeicher.

Kommentar von GiCiZ2000 ,

Mein Laptop hat 800€ gekostet

Kommentar von GiCiZ2000 ,

Und er ist 2 Jahre alt

Kommentar von MachtKeinSinn ,

Spar dir 900€ für einen
neuen und lass dich von deinen Technickläden beraten. Ich würde keinen PC aus einem Lidl oder sowad kaufen.

Antwort
von 716167, 42

In Laptops kann man Grafikkarten nicht austauschen.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Doch wenn sie einen MXM Slot haben schon^^

Kommentar von 716167 ,

Erstens: MXM-Slots sind mir bisher nur in Highend-Notebooks vorgekommen,

Zweitens: dann muss auch das Kühlsystem vom Notebook passen - und daran wird es scheitern.

Kommentar von bcords ,

und drittens wie viele Shops gibt es, die MXM Grafikkarten vertreiben. (die Karten/Module werden leider nicht einzeln vertrieben)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten