Frage von K4S67, 32

passt in dieses Mainboard jede Grafikkarte?

Möchte gerne wissen ob in dieses Mainboard jede Grafikkarte passt: MSI 970A-G43, AMD 970 (USB3.0, ATX)

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bl00dyj0ke, 7

Bei einer AGP Grafikkarte sollte es schwer werden.

Dein Board unterstützt aber 2x PCI-E x16 und daher sollten aktuelle Grafikkarten kein Problem werden, eher bei der Gehäusegröße oder bei deinem Netzteil.

Antwort
von lucas11234, 18

Ja es passt wenn es keine vom 18 Jahrhundert ist. Jede aktuelle Grafikkarte passt in jedes aktuelle Mainboard.

Kommentar von K4S67 ,

Danke echt Danke :D

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 19

Jede mit dem PCIexpress Standard. Ob 1.0, 2.0 oder 3.0 ist egal. Benutzt werden sollte der PCIe x16 Port auf dem Mainboard.

Heißt aber nicht, das jeden Grafikkarte in deinem Rechner funktioniert. Das hängt zb von der korrekten Stromversorgung ab.

Antwort
von Ibakadesuka, 23

Eigentlich schon .. Du brauchst für neuere Grakas einfach mind einen PCIe-3.0 und für ältere 2.0 dann sollte alles passen

Antwort
von JohnnyJayJay02, 19

Solange sie nicht aus der Steinzeit kommt, ja.