ich erinnere mich noch das damals Mitschüler auch Rucksäcke von Dakine hatten. Allerdings empfehle ich die einfachen Rucksäcke von Eastpak. Die haben 30 Jahre garantie und sind einfach unschlagbar :-)
also ich hatte die tasche ,jedoch habe ich mir eine größere dakine tasche geholt weil in der kleinen nicht mehr ausreichend platz drin war. :) hoffe es hat geholfen xD

also ein grßer aktenordner (wie ich ihn brauche für die schule) passt nicht rein.. ;)aber n collegeblock und n etui und n hausaufgabengheft passt ;)

also meiner Schwester langt dieser Rucksack. Sie nimmt aber auch einen dicken Ordner, in dem sie alle Hefte und Hefter drin hat. Sie packt also nur Mäppchen und Bücker, sowie arbeitshefte in den Rucksack. Und dann kommts drauf an, was für ein Getränk du immer mitnimmst. Ich hatte immer 1,5 Liter Wasser und die passen da natürlich nciht rein.
also ich habe auch so einen als schulranzen passt alles rein auser so ein dicker leitz ordner aber sonst alles.

nein! sonen dicken ordner gerade eben noch, aber dann passt nichts anderes mehr rein. und nach ner weile geht die beschichtung innen drin kaputt.ich kann den nicht weiterempfehlen
das passt genügend hinein, aber er ist nicht so rießig