Frage von JoongeLP, 26

Passt in das Gehäuse Sharkoon T28 ein Intel Prozessor?

Antwort
von HenrikHD, 16

Da hat jemand ahnung. PS: Die frage ist ob der Prozessor aufs MB passt und ob das ins gehäuse passt!

Kommentar von JoongeLP ,

Würde das MB vom i7-4790k passen?

Kommentar von HenrikHD ,

Welches mainboard?

Kommentar von JoongeLP ,

Hast du einen Vorschlag für ein MB für diesen Prozessor?

Kommentar von iFixit ,

Ich würde da nicht Pauschal einfach mal ein Mainboard nehmen was die irgend Jemand sagt. Nichts gegen den Vorschlag aber mach das alles anhand deins Budget's aus..
Stell dir ein Limit und dann suchst du mal nach Aktuelle Test's.
Schau vorher ob du
Manchmal greift man einfach zu einem Board und hinterher stellt man fest das man doch lieber ein anderes genommen hätte.
Schau vorher ob du "Mini-ITX, Micro-ATX, ATX" haben willst.
Bei ATX kannst du DUAL GPU also Zwei Grafikkarten betreiben und hast noch genug Platz für Steckkarten.Die andern beiden reichen für normalen Betrieb aus und sind Platz spaarender und mit unter auch mal Günstiger!

L.G.

Kommentar von HenrikHD ,

Msi z97 Gaming 3

Z97 da es eine K-cpu ist, dh man kann übertakten.

Antwort
von iFixit, 23

Hallo,

das hat nichts mit dem CPU zu tun nur mit dem Mainboard.

Unterstützt werden beim T28 " Mini-ITX, Micro-ATX, ATX" die gibt es von AMD und von Intel.
Die Mainboards haben Löcher zum verstrauben am Gehäuse, hier musst du dann nur die Stifte welche beim Gehäuse dazu sind passend in den schon dafür vorbereiteten Bohrungen verschrauben!

Hast du dir schon Komponenten ausgesucht?

L.G.

Kommentar von JoongeLP ,

Ja, ich wollte mir eigentlich einen i7-4790k holen.

Antwort
von Jake001, 26

Ersteinmal: Der Prozessor passt / passt nicht ins Gehäuse, sondern auf das Mainboard.
Du musst beim Kauf des Prozessors beachten, dass der Sockel mit dem Mainboardsockel übereinstimmt.

LG Jake

ps: Pass auf die CPU-Lüftergröße auf, denn dieser kann gegebenenfalls zu groß für das Gehäuse sein.

Kommentar von JoongeLP ,

Passen denn alle MBs in das Gehäuse?

Kommentar von Jake001 ,

In den meisten Fällen schon. Am einfachsten ist es aber immer die technischen Daten beider Komponenten zu vergleichen. Dadurch kannst du ermitteln ob diese "zusammenpassen "

LG Jake

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten