Frage von lokkenkopp, 20

passt grafikkarte in PC/Gehäuse?

Hier mein PC: http://www.amazon.de/gp/product/B00840M9IO/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i1?pf_rd_m=A3J... Will mir die MSI gtx 960 4gb 4g kaufen, und einfach in mein PC einbauen. Ich kenn mich leider nicht so mit den Abmessungen im Gehäuse und der Grafikkarte aus, deswegen frage ich hier.

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Hardware & PC, 20

Das wird passen.

Von der Schnittstelle (also dem Anschluss) her passt es. Die Grafikkarte hat die Schnittstelle PCI-E 3.0 x16, das Mainboard PCI-E 2.0 x16. 

Die Versionen machen hier aber keine großen Unterschiede. Das würde höchstes Probleme bei einer GTX 980 Ti oder anderen fetten Grafikkarten bringen. Hierbei ist es allerdings völlig egal. 

Groß ist die GTX 960 sowieso nicht und von daher wird sie sicherlich in das Gaming-Gehäuse passen!

Kommentar von lokkenkopp ,

danke schön!

Kommentar von TechnikSpezi ,

Danke fürs Kompliment ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community