Frage von nickinukaka, 46

Passt grafikkarte hinein?

Hab eine r 9 270 die is 3.9 cm dick und Käufe mir eine GTX 960 STRIX die ist 4.1 mm dick . bei meine graka GRADE ist ei. Slot 1mm neben meine r graka . und die neue ist 2mm breiter gibt es ne Möglichkeit das sie reinpasst und nich gegen den slot kommt.

Hab nen : AS rock 960gm vgs3 fx

Antwort
von TDome, 15

"Hab ein AS rock 960 GM vgs3 FX  und möchte mir eine GTX 960 STRIX kaufen die is 4.1 mm breit ...meine r9 270 die is 3.9 mm breit und hat nur noch 1mm bis zu so nem anderen graka slot ...aber die GTX 960 ist 2 mm breiter ..gibtes ne Lösung das sie trotzdem reinpasst"

Das AsRock 960GM-BGS3 FX ist ein µATX Board mit ganz normalem PCIe 2.0 x16 Slot für Grafikkarten. 

Die Asus GTX 960 Strix ist zwar relativ hoch, passt aber dennoch ohne Probleme auf das Board.

Mehr Platzprobleme machen eigentlich die Gehäuse. Sollte dort genug Platz sein, kannst du das ruhig so einbauen.

Der andere Grafikkartenslot, den du meinst ist der PCI Slot darunter. Der wird im Normalfall sowieso nicht benötigt und kann einfach überdeckt werden.

Kommentar von nickinukaka ,

Danke für die Antwort , .. Aber NEBEN meiner aktuellen Grafikkarte ist noch ein slot und die ist 3.9 cm breit aber die neue ist 4.1cm breit und von MEINER AKTUELLEN graka ist der slot nur ein mm entfernt und die 960 ist ja 2mm breiter also weiss ich nicht ob es passt 

Kommentar von TDome ,

Hier mal das Benutzerhandbuch zu deinem Mainboard:

ftp://europe.asrock.com/Manual/960GM-VGS3%20FX.pdf

Auf Seite 12 findest du einen Plan was alles fün Anschlüsse auf deinem Mainboard liegen.

Die Grafikkarte wird dann vermutlich neben dem PCI Slot noch die Stromzufuhr für die Gehäuselüfter, 3 S-ATA 2 Ports (Festplatte/Laufwerke) und die Stromzufuhr für Power LEDs etc. überdecken.

Lösung:

Erst die Kabel am Mainboard verbinden, dann die Grafikkarte einbauen. Die passt da schon drüber.

Antwort
von Retch, 25

Nein du kannst die Grafikkarte nicht in deinen Ar*** schieben da das Backplate zu viel Platz einnimmt!

Antwort
von matmatmat, 23

Die einfache Antwort ist sicher: Nein...

Welche Grafikkarte auf welches Mainboard in welchem Gehäuse???

Kommentar von matmatmat ,

Die oben erwähnten Karten sind vom Steckplatz her austauschbar. Probleme kann es im Gehäuse geben. Manche Karten sind zu lang, manche Karten haben Stromanschlüsse hinten oder seitlich und das geht nicht immer. Das müßtest Du ausmessen oder auf der Herstellerseite vom Gehäusehersteller nachschauen.

Antwort
von timi042, 32

Wenn wir dir diese Frage beantworten sollen brauchen wir den namer deines Mainboards und wir müssen wissen was für eine grafikkarte du dir einbauen möchtest.

Kommentar von nickinukaka ,

Hab ein AS rock 960 GM vgs3 FX  und möchte mir eine GTX 960 STRIX kaufen die is 4.1 mm breit ...meine r9 270 die is 3.9 mm breit und hat nur noch 1mm bis zu so nem anderen graka slot ...aber die GTX 960 ist 2 mm breiter ..gibtes ne Lösung das sie trotzdem reinpasst

Kommentar von timi042 ,

Geht es dir jetzt um die Physische größe oder ob sie in den Steckplatz PCIx16express passt?

Kommentar von nickinukaka ,

Also emm eigentlich kenn ich mich nicht sooo aus ...aber es geht um beides 

Kommentar von timi042 ,

Ob die Grafikkarte Physisch in dein Gehäuse passt kann ich dir nicht sagen das musst du selber ausmessen.

Ich kann dir nur sagen ob sie von den Steckplätzen her passt und ob dein System damit zurechtkommt.

Kommentar von nickinukaka ,

Ok emmm ...ja also dann sag mir BITTE ob es alles kompatibel ist und so..

Mainboard: AS rock 960gm vgs3 FX

NETZTEIL : 520 Watt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten