Frage von Antworter45, 64

Passt generell jede grafikkarte in den grafik karten slot?

Antwort
von kuku27, 18

Nein. GTX Karten gibt es sowohl für PCI als auch für PCI-e

Schau mal nach welchen Slot du hast und kaufe die passende Karte. Hast aber eine 80% Chance dass du die richtige erwischst 

Kommentar von Antworter45 ,

kann ich eine amd r7 370 hineinsetzten wo jetzt eine gtx 750 steckt

Kommentar von kuku27 ,

vermutlich ja, wenn deine gtx PCI-e Technologie hat und nicht PCI. Diese Karte gibt es meines Wissens nicht für PCI, nur für PCI-e

PCI-e Karten passen per Definition ALLE in Jeden PCI-e Slot solange es sich mechanisch ausgeht. Protokoll und elektrische Verbindungen passen auf alle Fälle. Eine PCI-e V3 Karte wird in einem PCI-e V1 Slot eine geringfügig kleinere Leistung unter bestimmten Umständen haben. 

Diese Karte braucht natürlich auch Zusatzpower, hat ja 150W maximal. 

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 64

Jede halbwegs aktuelle nennenswerte Grafikkarte passt in jedes aktuelle Mainboard.

Es gibt aber auch Grafikkarten für AGP-Slot, die passen natürlich nicht in einen PCIe-Slot.

Kommentar von Antworter45 ,

passt eine gtx 980 auf ein asrock mainboard wo zurzeit eine gtx 750 drinn steckt

Kommentar von Bounty1979 ,

Ja klar.

Das größere Problem wird sein, ob die Karte in dein Gehäuse passt und ob dein Netzteil stark genug für eine GTX 980 ist.

Kommentar von Antworter45 ,

auf meinem netzteil steht ac230v/4a/50hz

Kommentar von Bounty1979 ,

Das sagt überhaupt nix aus, nur, dass man es an eine normale deutsche Steckdose anschließen kann.

Um das richtige Typenschild sehen zu können, musst du das PC-Gehäuse schon aufschrauben.

Kommentar von Antworter45 ,

ja ok warte ich guck mal

Kommentar von Antworter45 ,

da steht das ding ist von power und modell MAX420

Kommentar von Antworter45 ,

und 230 volt

Kommentar von Bounty1979 ,

Also hat es maximal 420 Watt. Und ist außerdem höchstwahrscheinlich ein Billig-Teil.

420 Watt wären aber sogar bei einem Markennetzteil zu wenig. Du brauchst also ein neues, ich würde das hier empfehlen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Seasonic-G-Series-Modular-80...

Kommentar von Antworter45 ,

was sollte denn dort stehem

Kommentar von Antworter45 ,

hb auch noch ein amd fx 6300 drin wie ist der gut ? schlecht ?

Kommentar von Bounty1979 ,

Nicht der Hit, taugt aber noch.

Kommentar von Antworter45 ,

ok also reicht es wenn ich insgesamt grafikkarte und netzteil aus tausche ?

Kommentar von Bounty1979 ,

Ja, aber wie gesagt, achte darauf, dass die Karte auch der Länge nach ins Gehäuse passt. Einfach mal den Platz im Gehäuse mit nem Lineal ausmessen.

Die Länge der Grafikkarte steht immer auf der Herstellerseite in den Specs, hier zum Beispiel:

http://de.msi.com/product/vga/GTX-980-GAMING-4G.html#hero-specification

Die wär 279mm lang

Und falls du noch keine 8GB RAM hast, solltest du den noch aufrüsten.

Antwort
von KaeseToast1337, 30

Ja wenn du die nicht ein vorkriegs modell zulegst dann ja

Kommentar von Antworter45 ,

ich hab schon moment ist das so ne zahlenreige

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Welche zahl denn

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Hardware, 39

Wenn beide Systeme PCIe sind - dann ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community