Habe ein gebrauchtes Auto gekauft und letzte Woche Winterkompletträder ersteigert. Toll das der Vorbesitzer das Auto umgebaut hat und das nicht in den Schein eintragen gelassen hat harg . Extra ABE dazu hab ich, nur nicht vor Kauf bedacht leider . Nun also laut Fahrzeugschein passt bei mit 195/65/R15 . Montiert ist nun 205/55/R16 4Loch. Kann ich nun einfach 195/65/R15 4 Loch kaufen und die passen dann ?
OK Danke euch allen. Wusst halt net weil da jetzt 16" drauf ist, kenn mich da Null aus :)

Er muss auch nichts in den Schein eintragen lassen. Bei vielen Modellen reicht eine Zusatzbescheinigung aus.

Ja, das ist in Ordung. Du musst aber die für Dein Fahrzeug vorgesehenen Stahlfelgen nehmen, nicht irgendwelche 4 Loch. Wenn Du Deinen Fahrzeugschein mitnimmst, kann Dir jede Werkstatt die Felgennummer sagen.

wenn es im schein drin steht kannste die drauf machen...is doch klar !!!

Klar passen dir. Musst nur die Felge dazu auch kaufen.
Sind Kompletträder also mit Felge/Reifen.
Mariposa68 am 24. November 2008 08:47 Dann passt das. Ich fahre im Sommer auch 14" und die Winterräder haben 13"
ist immer massgebend was im schein steht !!! dann kannste alles drauf machen was da steht !!!